Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
525.309
Registrierte
Nutzer

Reparatur oder Austausch eines neuen Fernsehers auf Garantie oder Gewährleistung


#31
 Von 
DerPilz
Status:
Schüler
(388 Beiträge, 21x hilfreich)

Hallo, ich nochmal.

Ich habe nun heute mit Schwab nochmals gesprochen. Gestern informierte mich eine Mitarbeiterin darüber, dass sie den Fernseher eventuell gutschreiben kann, wenn ich ihr den Quittungsbeleg über die Abholung des Hermes-Fahrers und die Bestätigung über die endgültige Ablehnung der Reparatur von Samsung per Mail zukommen lasse. Dies habe ich getan und heute erfahre ich dann von der Dame, dass hierüber erst in 6 Wochen eine Entscheidung getroffen werden kann, wenn der Fernseher durch die technische Prüfung bei Schwab gelaufen ist. Da frage ich mich allen ernstes, was mit der Frist von 14 Tagen ist, die ich Schwab gesetzt habe und die am 13.07.2018 abläuft? Kann ich nicht nach Ablauf der Frist vom Kaufvertrag zurücktreten? Im August soll die erste Rate gezahlt werden, verständlich das ich mich weigere diese zu bezahlen wenn ich den Fernseher nicht nutzen kann und ich nicht weiß wann und ob ich diesen jemals wieder zurück erhalte.

Wie kann ich nun vorgehen?

Gruß

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#32
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(69679 Beiträge, 32095x hilfreich)

Zitat (von DerPilz):
Da frage ich mich allen ernstes, was mit der Frist von 14 Tagen ist, die ich Schwab gesetzt habe

Die gilt erst mal.
Wenn die dort die interne Organisation nicht so hinbekommen, das angemessene Durchlaufzeiten gewährleistet werden können ist das deren Problem.



Zitat (von DerPilz):
Wie kann ich nun vorgehen?

Abwarten


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#33
 Von 
DerPilz
Status:
Schüler
(388 Beiträge, 21x hilfreich)

Diese Frist läuft Freitag ab, kann ich danach vom Kaufvertrag zurücktreten? Ich muss denen doch keine zweite Frist setzen, oder?

Gruß

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#34
 Von 
DerPilz
Status:
Schüler
(388 Beiträge, 21x hilfreich)

Also Schwab haben den Fernseher just am Tag des Fristablaufs zurückgenommen und meinem Kundenkonto entlastet. Damit dürfte dieser Sachverhalt nun erledigt sein, vielen lieben Dank für die viele Unterstützung. Das Forum hier ist echt wertvoll! Weiter so!

Gruß

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 180.745 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
76.581 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.