Reparatur verweigert - Kühlschrank

5. Mai 2009 Thema abonnieren
 Von 
ReinhardW
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Reparatur verweigert - Kühlschrank

Kühlschrank ist nach 2 Jahren und 2 Monaten defekt.
Zwei Reparaturversuche (Kosten 200€) sind fehlgeschlagen und der authorisierte Kundendienst verweigert nun die Durchführung einer weiteren Reparatur, bzw. bietet diese nur unter der Maßgabe an, dass er nicht zusichern kann, dass der Fehler anschließend behoben ist.
Der Hersteller hat zu einem Mondpreis den Tausch des Geräts angeboten und dies ohne Anrechnung der bisherigen Reparaturkosten.

Was kann man in einem solchen Fall tun?

Danke!

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3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2223
Status:
Student
(2421 Beiträge, 1220x hilfreich)

--- editiert vom Admin

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Sehe ich genauso.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
IfYouSeekAmy
Status:
Praktikant
(951 Beiträge, 289x hilfreich)

Gewährleistungsansprüche sind nach 2 Jahren verjährt, man ist also auf Kulanz angewiesen.

1x Hilfreiche Antwort

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