Hallo
Ich habe ein 5 Monate altes Faxgerät zur Reparatur in das Geschäft gebracht wo ich es gekauft habe Ich habe die Dame gefragt ob ich ein Leihgerät bekommen könnte da ich es beruflich brauche ,darauf sagte sie sie habe keines,ich Fragte wie lange die Rep.dauern kann meinte sie
das Gerät wird eingeschickt ( Olivetti Fax),und es dauert 3 -4 Wochen,ich dachte das kann es nicht sein aber ich hatte keine Chance auf ein Leihgerät,so jetzt sind 4 Wochen !!!!!!!!!!!!!!! vergangen und ich habe noch immer nichts gehört,habe ich nicht einen Anspruch auf ein Leihgerät oder so
bitte um Hilfe
Danke im voraus Christian
Reparatur/Ersatz
12. Oktober 2004
Thema abonnieren
Frage vom 12. Oktober 2004 | 23:12
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Reparatur/Ersatz
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
#1
Antwort vom 13. Oktober 2004 | 01:14
Von
Status: Schüler (345 Beiträge, 89x hilfreich)
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
Vier Wochen sind lang genug. Verlangen Sie vom Händler die Lieferung eines mangelfreien Gerätes als Ersatz für das defekte Gerät, das hätten Sie gleich von Anfang an tun sollen.
Info auch hier:
http://www.garantiezeit.de/html/umtausch___gewahrleistung.html
Natürlich gilt das nur, soweit der Fehler nicht von Ihnen verursacht wurde.
Und jetzt?
Schon
267.051
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
Ähnliche Themen
-
8 Antworten
-
1 Antworten
-
Defektes Computerteil - Keine Reparatur, keine Nachlieferung dafür Ersatz abzüglich Nutzungsvorteil?8 Antworten
-
8 Antworten
-
11 Antworten