Reparaturfrist

22. Juni 2007 Thema abonnieren
 Von 
Willi Wurm
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Reparaturfrist

Hallo,

Ich habe mir Dezember 2006 eine XBOX 360 (Videospielkonsole) bei Amazon.de bestellt. Vor ungefähr 2 Monaten ging sie ohne Einwirken meinerseits kaputt (die Defektrate bei der XBOX 360 ist sehr sehr hoch, in Amerika läuft auch schon ne Klage deswegen gegen Microsoft). Ich hab sie daraufhin aber nicht bei Amazon.de umtauschen lassen, sondern, nachdem ich mich bei der Microsofthotline informieren lassen hab, zum Reparaturservice von Microsoft geschickt. Nach einer Woche habe ich eine andere XBOX (sieht man an der anderen Seriennummer) zugeschickt bekommen, ich kann nicht sagen ob diese neu oder eine gebrauchte aber reparierte XBOX war. Jedenfalls hatte die NACH 2 WOCHEN wieder einen Defekt. Also hab ich sie wieder eingeschickt.
Das war vor 4 Wochen (ich habs mir von UPS bestätigen lassen, genau Freitag vor 4 Wochen hat UPS die XBOX dem Reparaturservice überstellt). Ich hab bereits mehrere Male bei der Servicehotline angerufen, die sagen mir jede Woche ich soll noch mal ne Woche warten. Alles was sie mir anbieten konnten war ne Entschädigung in Form eines Videospiels (Wert: 30€).
Meine Frage ist ob es eine Frist gibt nach der spätestens ein Ersatz oder eine Reparatur erfolgt sein muss. Andernfalls könnten die ja solange meine XBOX 360 behalten bis die Garantie abläuft. Oder muss Microsoft überhaupt nichts tun, weil ich das Produkt von Amazon.de gekauft habe?

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen