Retoure Versandhaus

10. Juni 2009 Thema abonnieren
 Von 
Susanne2507
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Retoure Versandhaus

Hallo!
Ich hoffe,ich poste hier in der richtigen "Abteilung" ;-)
Ich habe vor einigen Wochen beim Versandhaus Babybutt online bestellt.Die Lieferung dauerte dann ca 4 Wochen,weil irgendwas auf der HP des Versandhauses nicht funktioniert hatte (stand nach Bestellung direkt auf der HP).

Als ich die Lieferung endlich erhielt,gefiehl mir der Großteil der Ware nicht und ich schickte außer einem Artikel alles zurück.Der Beleg der Post ist vorhanden!
Gestern erhielt ich jedoch eine Mahnung mit der entsprechenden Summe (90,-)dieser Artikel.Vorhin rief ich in der Kundenabteilung an.Dort wurde mir sehr deutlich gesagt,daß sie zwar eine Retour erhalten haben,sich darin aber nur ein Artikel befand.Ich habe aber fast alles zurückgeschickt.Das,was ich behalten habe,ist überwiesen wurden.
Wie kann ich beweisen,daß das auch so ist?Ich habe zwar den Beleg der Post,aber wer weiß denn so genau,was wirklich im Paket war?
Welche Folgen hat das jetzt für mich?

Danke schon mal im Voraus!
Susanne


-- Editiert am 10.06.2009 12:22

-- Editiert am 10.06.2009 12:32

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
bogus1
Status:
Master
(4223 Beiträge, 1424x hilfreich)

> Wie kann ich beweisen,daß das auch so ist?Ich habe zwar den Beleg der Post,aber wer weiß denn so genau,was wirklich im Paket war?
***
Naja, du müsstest es eigentlich wissen, zumindest was den Zeitpunkt betrifft, als du das Paket aufgegeben hast.

Hervorragend wäre, wenn du jemand hättest, der bezeugen könnte, dass die von dir zurückgeschickten Waren bei Übergabe an das Transportunternehmen noch komplett im Paket waren.

Wir hatten einen ähnlichen Fall vor einigen Wochen, schaust du hier:

http://www.123recht.net/R%C3%BCcksendung-einer-Ware-bei-Esprit---Teile-fehlen-__f152521.html

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Susanne2507
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo!
Mein Mann hat das Paket zur Post gebracht und er kann auch bezeugen,daß es vollständig war.
Da es aber bei diesem Versndhaus schon nach dem Bestellen große Schwierigkeiten zwecks Bestellen/Versenden gab (dies stand ja als Hinweis nach der Bestellung direkt auf der HP),denke ich,daß dort jemand geschlampt hat und irgendwas falsch verbucht wurde.
Eigentlich ist das doch nun die Angelegenheit zwischen Versandhaus und Post,oder?Wozu hat man denn sonst als Kunde diesen Postbeleg.
Ich habe vor Jahren mal einen Motorradauspuff verschickt,welcher ganz plötzlich wie vom Erdboden verschwand.Die Post mußte alles erstatten.So sehe ich das jetzt auch.Die Post haftet doch für den Verlust.Außerdem hatte ich meine offene Rate für das eine Teil ja schon bezahlt und war mir keiner "Schuld" bewußt...dann hätte ichs drauf anlegen müssen...(na gut,so was solls ja auch geben)

Susanne

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.156 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen