Verbraucher A hat bei Onlinehändler B Ware bestellt und möchte einen Teil retournieren. Versehentlich etikettiert Verbraucher A das Paket falsch und schickt es an Onlinehändler C. Laut Trackingnummer nimmt C das Paket auch an. Nun möchte A das Paket wiederbekommen. C sagt aber, es ist nicht auffindbar und bietet A 30% der Wertes aus der Retour an. Wie kommt A an die Ware, oder an die restlichen 70% des Retourenwertes?
Retoure falsch adressiert
6. Juni 2020
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Frage vom 6. Juni 2020 | 09:53
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Retoure falsch adressiert
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#1
Antwort vom 6. Juni 2020 | 14:49
Von
Status: Unparteiischer (9032 Beiträge, 4876x hilfreich)
Indem er es einfordert...ZitatWie kommt A an die Ware, oder an die restlichen 70% des Retourenwertes? :
#2
Antwort vom 6. Juni 2020 | 15:16
Von
Status: Unparteiischer (9330 Beiträge, 2996x hilfreich)
ZitatWie kommt A an die Ware, :
In dem er den aktuellen Besitzer unter Fristsetzung auffordert einen Abholtermin zu nennen.
Vermutlich so garnicht.ZitatWie kommt A an die restlichen 70% des Retourenwertes? :
Nur über den Umweg einer Klage, wenn der Besitzer die Abholung endgültig verweigert.
Berry
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#3
Antwort vom 6. Juni 2020 | 22:56
Von
Status: Unbeschreiblich (116289 Beiträge, 39239x hilfreich)
ZitatVersehentlich etikettiert Verbraucher A das Paket falsch und schickt es an Onlinehändler C. :
Und wie will Verbraucher A jetzt den Inhalt des Paketes beweisen?
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