Guten Tag,
ich habe auf eBay günstig eine Trainingsstation erworben.
Diese ist als "Retourenware" gekennzeichnet.
Der Kauf war kein Problem und auch die Lieferung der Pakete (3) war kein Problem. Jedoch musste ich feststellen, dass wichtige Bauteile fehlen. Ich habe also den Support Kontaktiert und diese haben wir gesagt:"Bitte schicken Sie den Artikel verpackt mit einer Fehlerliste und Bildern an uns zurück!" Auf die Frage, ob Sie mir nicht einfach die Ersatzteile schicken koennen meinten Sie:"Wir kaufen die Artikel bei einem Großhandel und haben keine Kontrolle über den Inhalt, deswegen müssen Sie den ganzen Artikel zurück schicken!"
Dies tat ich dann (sehr widerwillig, da es sehr viel Zeit kostetwe, die Station abzubauen und 150kg in drei Pakete zu quetschen und zu verpacken)Dann habe ich eine Woche später neue Sendungsnummern bekommen. Jedoch nur von 2 Paketen. Ich dachte mir nichts dabei und hoffte, dass die Station in beide Pakete gequetscht wurde.
Nun erhielt ich die Station zum zweiten mal und musste feststellen, dass noch mehr Teile fehlten als in der ersten Lieferung. Es kahmen nur 2 Pakete an.
In der Beschreibung steht nichts davon, dass die Station unvollständig sein kann...
Link der eBay Auktion
Meine Fragen sind jetzt:
1. Kann ich eine vollständige Ware verlangen?
2. Was kann ich unternehmen um diese zu erhalten?
3. Habe ich nicht ein Anspruch auf Nachlieferung?
4. Haben Rechtliche schritte Erfolgschancen?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!!
Mit freundlichen Grüßen
Oliver99
-----------------
""
-- Editiert Oliver99 am 26.04.2014 17:19
Retourenware nach 2. Lieferung unvollständig
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?

quote:
1. Kann ich eine vollständige Ware verlangen?
Sofern es keine Einschränkungen im Angebotstext gab, ist selbstversändlich eine vollständige Ware zu liefern.
Wie der Verkäufer das hin bekommt ist sein Problem.
quote:
2. Was kann ich unternehmen um diese zu erhalten?
Man sende ein Einschreiben in dem man
- den Mangel detailiert rügt
- mitteilt in welcher Form das erfolgen soll (komplette Neulieferung oder nur Lieferung der Ersatzteile)
- eine angemessene Frist setzt diesen zu beseitigen
- für den fruchtlosen Fristablauf Beauftragung eines Anwaltes mit der notwendigen Klage ankündigt
quote:
3. Habe ich nicht ein Anspruch auf Nachlieferung?
Ja hat man. Den muss man geltenden machen und mitteilen in welcher Form das erfolgen soll (komplette Neulieferung oder nur Lieferung der Ersatzteile)
quote:
4. Haben Rechtliche schritte Erfolgschancen?
Ja, sehr hohe
-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
Im übrigen gilt "
Danke für die Antwort.
Ich hatte dem Unternehmen nun eine Frist vom 27.04 - 17.05 gesetzt.
Das Einschreiben kam am 29.04 dort an.
Ich habe eine kurze E-Mail bekommen in der stand, das Sie sich um das Problem kümmern wollen.
Leider habe ich bis heute nichts von der Firma gehoert...
Habe ich ein Recht das Gerät zu bekommen?
Gibt es Schadenserstas Ansprüche?
Oder habe ich nur das Recht mein Geld zurück zu bekommen?
Vielen lieben Dank!
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Die Frist ist ja noch nicht abgelaufen.
Am 20. würde ich dann einen Anwalt beauftragen, der das in die Hand nimmt.
Entweder die Firma stellt ein komplette Kit aus mehreren unvollstädigen zusammen die bei Ihnen liegen oder sie kaufen irgenwo ein neues, volldtändige Gerät.
Auf was Du ein Recht hast (gerät oder Geld), hast Du doch schon im Schreiben formuliert.
-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
."
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
4 Antworten
-
2 Antworten
-
1 Antworten
-
2 Antworten