Rückerstattung Flixbus Gutschein bei Lidl

27. Juni 2020 Thema abonnieren
 Von 
BlackMatrix
Status:
Beginner
(71 Beiträge, 11x hilfreich)
Rückerstattung Flixbus Gutschein bei Lidl

Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte mir im Februar im Onlineshop von Lidl 2 Flixbusgutscheine für eine Direktfahrt innerhalb Deutschlands gekauft. Diese wollte ich Ende März einlösen, da aber durch die Coronapandemie die Fahrten des Flixbusunternehmens eingestellt wurden, konnte ich die Gutscheine nicht einlösen.

Ich habe die Gutscheine mit folgenden Bedinungen erworben:

Zitat:
Dieser Ticketcode gilt im Zeitraum vom 17.02.2020 bis 05.04.2020 und 20.04.2020 bis 29.04.2020
Eine Stornierung oder Auszahlung des Ticketcodewertes ist ausgeschlossen
Der Ticketcode kann nicht zurückgegeben werden. Darüber hinaus ist keine Barablöse möglich


Ich habe bereits mehrmals per E-Mail eine Erstattung angefragt und einen Widerruf per Brief eingeleitet. Bisher habe ich entweder keine Antwort erhalten oder man wollte sich um die Angelegenheit kümmern, aber bisher ist noch keine Rückerstattung geschehen.

Der Umtausch bzw. die Rückgabe ist zwar ausgeschlossen, aber die Gutscheinbedingungen wurden auch nicht eingehalten, also gehe ich davon aus, dass mir eine Erstattung zusteht. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen