Hallo,
ich habe bei einem Supermarkt ein Heimtrainer gekauft. Von Anfang an hatte das Gerät eine "Macke" mit dem Trettlager. Nach einem Gespräch mit dem Hersteller, wurde mir ein neues Kugellager zugeschickt. Dieses wurde von mir selbst eingebaut. Das Problem tritt aber wieder auf. Und es scheint so recht an der "Gesamtkontruktion/Verarbeitung" zu liegen, und daher möchte ich den Heimtrainer wieder zurück bringen. am 12.01.2006, liegt der kauf zwei Jahre zurück.
Mein Ziel ist es, dass Geld zurück zu erhalten, um ein besseres Produkt davon zu kaufen, bzw. ein ähnliches.
Was kann man tuen? Wie muss man z.B. ein Fax formulieren, um noch etwas Zeit zu erhalten, um das Gerät zurückschicken zu können. Muss ich es zurück schicken? Müsste der Hersteller es abholen?
danke!
think
Rückgabe kurz vor 2 Jahren ?
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Nach knapp 2 Jahren werden Sie kaum nachweisen können, daß der Mangel schon bei Übergabe vorlag.
Grundsätzlich aber: zur Fristwahrung sollte die (beweisbar) rechtzeitige Mängelrüge ausreichen.
...ausserdem werden Sie wohl kaum den Kaufpreis erstattet bekommen,denn der Art. ist nicht neu,sondern fast zwei Jahre alt.
Ausserdem hat der VK das recht auf zweimalige Nachbesserung,erst dann können Sie auf anteilige Kaufpreiserstattung bestehen,wenn Sie beweisen können das der Sachmangel...siehe Mareike.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Sie haben nach Kauf ein neues Kugellager erhalten, dass ist nun fast zwei Jahre her?
Sorry, aber wie kommen Sie auf den Gedanken, dass Sie das Teil nicht nur zurückgeben sondern auch noch den Kaufpreis - voll - erstattet bekommen??
Ich kaufe mir ein Sofa und gebe dieses nach 1 3/4 Jahren zurück mit dem Hinweis, ein Bein sei nicht ganz fest und ich möchte un mein Geld zurück, damit ich mir ein neues kaufen kann.
Sorry, aber das ist ein bißchen naiv, oder?
-----------------
"Eigentlich bin ich ganz lieb, manchmal!"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
30 Antworten
-
5 Antworten
-
7 Antworten
-
10 Antworten