Hallo Zusammen,
ich habe einen SAT-Receiver gekauft(nicht online), wobei dieser eine angebliche Ethernetschnitstelle (fürs Netzwerk) haben sollte. Das stand auf der Produktbeschreibung im Fachgeschäft und war auf dem Bild des Gerätes auch abgebildet. Nach dem Auspacken musste ich feststellen, dass es zwar diese Schnittstelle gibt, aber keine Funktion hat. Aber genau dieser Anschluss war für mich Kaufentscheidend. Der Hersteller teilte mir telefonisch mit, dass der Anschluss mal für weitere Modelle ausgebaut wird. Der Händler weigert sich nun das Gerät zurückzunehmen und kann sich auch "nicht" mehr an die Beratung erinnern.
Hab ich da eine Chance, oder waren jetzt 180 Euro umsonst und das neue Gerät kann ich in den Schrank legen.?
MFG Randy
-----------------
""
Rückgaberecht bei falscher Produktbeschreibung?
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?

Wieder mal ein Nachweisproblem - wenn auf der Verpackung keine zugesicherten Eigenschaften zu finden sind und der Verkäufer alle Schuld ablehnt, dann hast du erst mal ein Problem.
Steht aber auf der Packung bereits das Merkmal Ethernetschnittstelle und diese hat keine Funktion, dann ist das aus meiner Sicht ein Mangel. Kaufe ich einen Lada wegen einer Keramikbremsanlage in der techn. Beschreibung, die wirkungslos im Kofferraum rumliegt, dann hat diese auch keine Funktion = Mangel.
Schau dir Verpackung und Anleitung genau auf Falschinformationen an!
Das Nachweisproblem liegt fürchte ich beim Käufer in diesem Fall.
-----------------
"PS: die hier in Foreneinträgen eingeblendete Werbung ist keine Empfehlung meinerseits"
quote:
Das stand auf der Produktbeschreibung im Fachgeschäft
Wenn der VK seine Ware so beschreibt, muß er sich auch daran binden lassen. Beweise sichern (Foto!).
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
14 Antworten
-
1 Antworten
-
2 Antworten
-
5 Antworten