Rücknahme von gemieteten CO2-Zylindern?

13. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
guest-12317.01.2012 17:13:52
Status:
Schüler
(468 Beiträge, 187x hilfreich)
Rücknahme von gemieteten CO2-Zylindern?

ich habe vor Jahren mal ein Gerät zur Sprudel-Zubereitung gekauft, das es mittlerweile nicht mehr gibt (Aquabar).

Damals musste ich für den CO2-Zylinder 40 DM, also ca. 20 EUR Pfand hinterlegen, die ich laut dem Verkäufer (dort, wo man angeblich nicht blöd ist...obwohl ich mittlerweile starke Zweifel habe ;) ) bei Rückgabe zurück bekommen würde.

Nun ja, dieses Gerät hatte mich auf Dauer nicht überzeugt, also landete es für einige Jahre im obersten Schrank meiner Küche. Da ich gerade ausmiste, habe ich es endlich entsorgt und wollte natürlich den Zylinder zu besagtem Elektronikmarkt zurückbringen.

Dort verweigerte der Mitarbeiter die Rücknahme, mit dem Hinweis, er könne die Zylinder nur gegen befüllte austauschen, aber nicht zurück nehmen; ich müsse mich telefonisch an die Firma Soda Stream (von der der Zylinder stammt) wenden um ihn dorthin einzuschicken.

Die Dame der Service-Hotline teilte mir allerdings mit, dass es sich um einen Zylinder für 'Fremdgeräte' handele, den ich zwar zurückgeben könne, aber kein Geld dafür bekäme...sprich, die 20 EUR könne ich in den Wind schreiben.

Aus der Sicht der Firma Soda Stream ja noch verständlich, aber ich als Verbraucher hätte schon gerne mein hinterlegtes Pfand zurück.

Die Firma Aquabar ist nicht mehr existent...habe ich wirklich keine Möglichkeit, es dem Media Markt (ooops, jetzt habe ich den Namen doch noch genannt) zurück zu geben?

-- Editiert von Löni am 13.03.2007 12:56:51

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
guest123-1062
Status:
Student
(2846 Beiträge, 907x hilfreich)

--- editiert vom Admin

30x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.991 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen