Rücktritt Tierschutzvertrag

19. April 2018 Thema abonnieren
 Von 
IGELDELUXE
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Rücktritt Tierschutzvertrag

Hallo, wir haben einen Hund zur Pflege bei uns aufgenommen. Am Dienstag meldete sich eine Interessentin die den Hund gerne anschauen wollte. Am Mittwoch früh hat die Interessentin mit der Besitzerin des Hundes gesprochen. 2 Std später wurde mit dem Tierschutz ein Vertrag gemacht, dass der Hund über den Tierschutz vermittelt wird (Zeit drängte da der Hund unsere Katzen jagte, sollte er, wenn keine Vermittlung zustande kommt zum Tierschutz in ein Hunde Haus) Um 12 Uhr wurde ein Termin mit der Interessentin, der Besitzerin und uns, der Pflegefamilie ausgemacht. Die Interessentin möchte den Hund gerne nehmen. Da die Papiere des Hundes aber beim Tierschutz waren wurde dieser angerufen. Diese wollen den Hund aber nicht an die Interessentin geben mit der Begründung, dass diese vorhat 2020 mit dem Hund in die USA auszuwandern. Meine Frage : Können wir den Tierschutzvertrag rückgängig machen? Was für Möglichkeiten haben wir noch den Hund an diese Interessentin geben zu können? Ist es wirklich ein Grund die Vermittlung zu verweigert, weil die Interessentin auswandern will mit Hund?

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119491 Beiträge, 39733x hilfreich)

Zitat (von IGELDELUXE ):
Können wir den Tierschutzvertrag rückgängig machen? Was für Möglichkeiten haben wir noch den Hund an diese Interessentin geben zu können?

Kommt darauf an, was genau zu den Themen in den vertraglichen Vereinbarungen steht.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.756 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen