Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
530.944
Registrierte
Nutzer

Rücktritt vom Kauf - Wandlung des Vertrages

 Von 
orgam73
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 2x hilfreich)
Rücktritt vom Kauf - Wandlung des Vertrages

hallo zusammen,

habe folgendes problem...

habe mir in 2008 ein fahrzeug mit einer gasanlage gekauft, direkt vom händler mit garantie. die garantie läuft noch bis 08/2014. nun habe ich seit ca. 3 monaten dauerhaft probleme mit der gasanlage. der händler versucht auch immer wieder die gasanlage zu reparieren, aber leider mit wenig erfolg. habe mittlerweile 5 nicht erfolgreiche werkstattbesuche hinter mir...

meine fragen sind:
1) wie lange ich diese reparaturversuche über mich ergehen lassen muß
2) ob hier die möglichkeit besteht, schadensersatz zu fordern
3) ich vom kauf noch zurücktreten kann, oder der vertrag gewandelt werden kann

würde den händler gern mehr unter druck setzen, da ich nicht bereit bin, das spielchen noch länger mit zu machen.

vielleicht habt ihr ja auch noch eine andere idee, wie ich aus der situation heraus komme.

vielen dank für eure mühe bereits im voraus!!!

orgam73

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Kauf Garantie Problem zurücktreten


5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hamburger-1910
Status:
Bachelor
(3146 Beiträge, 3263x hilfreich)

Ansprüche bestehen nur noch aufgrund der Garantie.

Was sagen die Garantiebedingungen hierzu?

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
orgam73
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 2x hilfreich)

die garantiebedingungen hab ich grad nicht greifbar. werde ich nachlesen und dann posten.

dauert aber noch bis zum feierabend :(

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Schlichter
(7133 Beiträge, 3743x hilfreich)

Hallo,

quote:
würde den händler gern mehr unter druck setzen, da ich nicht bereit bin, das spielchen noch länger mit zu machen
An der Stelle des Händlers würde ich dann sagen, schlag dich bitte mit dem Hersteller rum, denn dieser ist für Garantieangelegenheitenzuständig, nicht ich als Händler! Ich als Händler muss nur Gewährleisstung geben, die Gewährleisstungszeit ist aber schon lange um. So würde ich als Händler reagieren auf Druck deinerseits...

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
orgam73
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 2x hilfreich)

... heißt also, ich muß mich mit den hersteller der gasanlage auseinandersetzen, wenn ich mit dem service/den reparaturversuchen des händlers nicht zufrieden bin?

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
radfahrer999
Status:
Schlichter
(7554 Beiträge, 4481x hilfreich)

quote:
von orgam73 am 03.02.2014 14:11

heißt also, ich muß mich mit den hersteller der gasanlage auseinandersetzen, wenn ich mit dem service/den reparaturversuchen des händlers nicht zufrieden bin?



Wenn der Hersteller Garantiegeber ist, ja! Du kannst ja bestimmt eine andere Werkstatt erwählen, wenn du mit der jetzigen nicht zufrieden bist. (!Garantiebedingung lesen!)

-----------------
""Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem." CJS"

-- Editiert radfahrer999 am 03.02.2014 15:24

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 183.463 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.609 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.