Rücktritt vom Kauf bei MediaMarkt die zweite

18. November 2003 Thema abonnieren
 Von 
H_Reinsch
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Rücktritt vom Kauf bei MediaMarkt die zweite

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit bereits einen Frage gepostet
und habe nun Fragen zur weiteren Entwicklung:

Zusammenfassung:

Vor 16 Monaten ein Notebook bei Mediamarkt erworben.

Nach 9 Monaten Probleme -> reparieren lassen.
Dann 2 Monate spätergleiche Fehler -> reparieren lassen.

gleicher Fehler tritt das drittes Mal auf.

Auf Anfrage bei Mediamarkt: Nehmen wir zurück ziehen Minderung ab.

Also gut, Mediamarkt zieht was vom Neuwert ab.
Ist auch OK, schießlich hatte ich das Notebook auch eine ganze weile.

Ich habe nun das Notebook hingebracht und gesagt, dass ich vom
Kaufvertrag zurückteten will.

Daraufhin sagte mir der Herr vom Service, er könne das nicht
entscheiden er müsse erst bei Gericom nachfragen.

Sprachs, verschwand zum Telefon und kam nach 5 Minuten zurück mit
der Aussage, der Herr von Gericom könne das nicht sofort beantworten
und er habe eine Mail mit meinen Daten zu Gericom geschickt.

Er würde sich innerhalb von zwei Tagen bei mir melden.

-> tat er nicht.

Ich habe also angerufen und nachgefragt.

Daraufhin wieder die Antwort: "Mediamarkt könne da gar nichts machen, man müsse
auf die Antwort von Gericom warten. Der entspechende Kollege ist nicht im Hause
Kümmere sich aber morgen darum. Ausserdem habe Gericom 3-malig die Möglichkeit
nachzubessen."

Nun läuft dieses Spielchen schon fast zwei Wochen und
ich habe eigentlich keine Lust mehr zu warten. Ich brauche ja auch einen Rechner.

Kann mir jemand sagen wie ich an dieser Stelle weiter verfahren
soll, damit ich an mein Geld komme?

Als Student habe ich ja nun auch nicht gleich das Geld zum Anwalt zu gehen.



Vielen Dank im Voraus

H. Reinsch

Probleme nach Kauf?

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3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
kobold
Status:
Schüler
(319 Beiträge, 28x hilfreich)

Der MM ist Dein Ansprech- weil Vertragspartner. Laß´ Dir nicht von einem Verkäufer erzählen, er müsse zunächst mit dem Hersteller Rücksprache halten. Eine dritte Nachbesserung halte ich für okay, allerdings sollte man über den Nutzungsausfall reden.
Falls der VK zickt ab zu seinem Abteilungsleiter, zum Marktleiter etc.
MfG,
Andreas

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"Ich suche den Weg, der allen Beteiligten entgegenkommt und so wenig Schaden wie möglich anrichtet. "

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#2
 Von 
Bob.Vila
Status:
Student
(2644 Beiträge, 438x hilfreich)

...und zum Schluß zur Mutter aller Schnäppchen!

-----------------
"fiat justitia et pereat mundus..."

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#3
 Von 
im_web_kaufen
Status:
Praktikant
(921 Beiträge, 74x hilfreich)

Aldi? ;)

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