Rücktritt vom Vertrag bei Gewerbetreibenden

29. November 2010 Thema abonnieren
 Von 
pfrofo
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Rücktritt vom Vertrag bei Gewerbetreibenden

Hallo,
ich bin von einem Auskunftsdienst angerufen worden und in dem Gespräch ist mir gesagt worden, dass schon 49 Leute sich nach meiner Telefonnummer erkundigt hätten ich ber bis jetzt keinen Eintrag dort habe. Ich habe mein Geschäft erst 4 Wochen vorher eröffnet. Man überredete mich zu einem Premium Eintrag für 1 Jahr den ich in 3 Raten bezahlen könne.Nachdem ich nochmal darüber geschlafen hatte, wollte ich das ganze rückgängig machen aber da sagte man mir am Telefon, dass das Gespräch aufgezeichnet worden ist und ich als Gewerbetreibende kein Rücktrittsrecht habe. Jetzt ist mir der Vetrag schriftlich zugegangen und ich soll die gesamte Summe binnen 8 Tagen bezahlen. Gibt es eine Möglich davon zurückzutreten, da ich das Geld dafür auch nicht habe?
Vielen Dank im Voraus.

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16992 Beiträge, 5896x hilfreich)

quote:
Nachdem ich nochmal darüber geschlafen hatte, wollte ich das ganze rückgängig machen aber da sagte man mir am Telefon, dass das Gespräch aufgezeichnet worden ist und ich als Gewerbetreibende kein Rücktrittsrecht habe.

Wenn der Anrufer die Wahrheit gesagt hatte über die Nachfragen, und auch sonst nicht gelogen hat, dann gibt es keinen Grund der einen Rücktritt rechtfertigen würde.
Wenn du glaubst, daß du angelogen wurdest um einen Vertrag zu unterschreiben, dann mußt du beweisen können, daß du angelogen wurdest. Kannst du das nicht darfst du dich über deinen neuen Vertrag freuen (Ironisch gemeint). Da das Gespräch ja aufgezeichnet wurde kannst du aber nachweisen, daß man dir 3 Raten zugesagt hat.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.091 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen