Schlechte Trikotbeflockung

8. September 2015 Thema abonnieren
 Von 
Fussballfan123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Schlechte Trikotbeflockung

Hallo Liebe Community,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich leider selbst in diesem Fall nicht im BGB zurechtfinde.

Es geht um eine Trikotbeflockung. Ich habe das neue Schalke-Trikot online auf Amazon gekauft. Am 1. September am Ende der Transferfrist habe ich mir dann Sane auf das Trikot machen lassen. Leider ist der Flock aber total schief und nicht mittig. Den Flock habe ich mir im Fanshop des S04 machen lassen. Leider bin ich jetzt für 3 Monate in Berlin und kann nicht wieder zurück zum Shop.

Was für eine Art von Kauf oder Dienstleistung ist eine solche Beflockung? Ich stelle ja das eigene Trikot und erwarte aber auch einen guten Flock. Wenn dieser Flock schlecht ist, habe ich dann ein Recht auf kompletten Ersatz, als mit neuem Trikot? Oder nur auf eine neue Beflockung?
Beflockungen lassen sich leider auch nicht wieder vom Trikot entfernen.

Zählt das in diesem Fall als Sachmangel? Vermutlich Ja, aber auf welchen Ersatz habe ich Anspruch?

Vielen lieben Dank bereits für jegliche Hilfe,
Glück auf!
Thomas

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Droitteur
Status:
Lehrling
(1598 Beiträge, 406x hilfreich)

Tag :)

Ganz grob, weil sich gerade wohl kein anderer findet^^ Hab gerade nicht alles sauber im Kopf und kann mich auch im Moment nicht genauer darum kümmern:

Es handelt sich entweder um einen Werkvertrag oder um einen sog. Werklieferungsvertrag, dh einen Vertrag, nach dem in gewisser Weise auch die Herstellung eines Werkes geschuldet ist, auf den aber Kaufrecht gemäß § 651 BGB anzuwenden ist.

Rechtsfolge dieses - natürlich - Mangels kann nur etwas "Faires" sein. Darum: auch wenn ich jetzt nicht konkreter werden kann, aber wenn sich Beflockung nicht mehr entfernen lässt, liegt es wohl auf der Hand, dass in irgendeiner angemessen Form der Unternehmer Ersatz zu leisten hat. Im letzten Zweifel hat er den für die Herstellung des ursprünglich vereinbarten Werkes erforderlichen Geldbetrag zu leisten; selbstverständlich einschließlich des Aufwands für die sonst vom Besteller eingebrachte Sache/das Trikot.

Freue mich über Nachfragen und will stets gern wissen, wie ein Fall zu Ende geht.
Droitteur

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.712 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen