Schuhretoure wurde nicht angenommen

18. Dezember 2016 Thema abonnieren
 Von 
guest-12312.10.2018 08:59:46
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Schuhretoure wurde nicht angenommen

Hallo,

ich habe Schuhe bei einem Onlinehandel zurückgesendet. Das Paket kam ein paar Tage später zurück, da die Schuhe angeblich "deutliche Gebrauchsspuren die nicht von der Anprobe stammen" aufweisen. Die Schuhe sehen allerdings aus wie neu. Lediglich ein paar Fussel von den Socken auf der Innensohle(ist so Fell). Daraufhin habe ich den Versandhandel kontaktiert, per Mail und Bilder von den Schuhen mitgesendet. Als Antwort habe ich nur eine Standardisierte Mail erhalten, dass Sie die Schuhe nicht zurücknehmen, auf meine Nachricht und die Bilder wurde keinerlei Bezug genommen. Ich habe die Schuhe noch nicht bezahlt, da auf Rechnung gekauft. Es handelt sich lediglich um 70€. Zum Anwalt zu gehen wird sich da kaum rentieren. Aber wie sollte ich dann in diesem Fall vorgehen?

Gruß

-- Editier von dieterdetlef am 18.12.2016 18:02

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119491 Beiträge, 39733x hilfreich)

Zitat (von dieterdetlef):
Aber wie sollte ich dann in diesem Fall vorgehen?

Wenn man noch innerhalb der Widerrufsfrist ist, sollte man überlegen das Widerrufsrecht auszuüben.


Ansonsten sollte man mal schauen, was genau die Rücknahmebedingungen besagen.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

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