Guten Abend,
auf der Suche nach Produktschlüssel für Computerspiele bin ich auf zwei recht bekannte Internetseiten gestoßen (ich weiß nicht ob ich einen Link zu diesen Seiten posten darf oder nicht), bei denen man jeweils die Möglichkeit hatte einen kostenpflichtigen Käuferschutz aus seinem Warenkorb zu entfernen. Genauer gesagt, man soll für jedes Produkt nochmal 10% extra zahlen um einen Käuferschutz zu erhalten. Als Erläuterung steht da zum Beispiel folgendes:
Zitat:Die Produktqualität ist garantiert und das Interesse der Kunden ist geschützt gegen Probleme wie ungültige, duplizierte Keys, usw, die vom Verkäufer verursacht sind.
Nachdem der Kunde den Käuferschutz deaktiviert hat, trägt er die komplette Verantwortung für irgendwelche mögliche Probleme.
Hat man diesen Käuferschutz deaktiviert bekommt man mehrere Male die Meldung angezeigt, dass man wie oben beschrieben die volle Verantwortung trägt, sollte ein gekaufter Produktschlüssel ungültig sein.
Meine Frage lautet also, ob da nicht so oder so die Gewährleistung eintritt?
Es gibt keinen aktuellen Fall jedoch interessiert mich die rechtliche Grundlage hinter dem ganzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Marvin