Tarifwechsel -- WIEDERRUF

18. Juli 2005 Thema abonnieren
 Von 
chriz1989
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)
Tarifwechsel -- WIEDERRUF

hallo, ich hab ausversehen meinen Tarif gewechselt, jetzt will ich das Rückgängig machen.
---
Diese e-mail habe ich anschließen erhalten.:
--
Sehr geehrter Herr ....,

Ihren Auftrag zum Tarifwechsel haben wir ausgeführt. Ihre Internetverbindungen werden damit ab sofort nach dem von Ihnen gewünschten Tarif berechnet. Ihren aktuellen Tarif können Sie jederzeit im Kundencenter unter http://www.t-online.de in der Rubrik "Zugangsdaten" einsehen. Weitere Fragen zum Thema Tarife beantworten wir Ihnen auf unserer Homepage unter http://www.t-online.de/hilfe/tarife.

Es gelten für Sie weiterhin die aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und die jeweilige Leistungsbeschreibung/Preisliste. Die für Sie gültigen AGB und Leistungsbeschreibung/Preisliste finden Sie online im Kundencenter in der Rubrik "Preise und AGB" oder direkt unter http://www.t-online.de/preise-agb.

Falls Sie sich für einen der T-Online dsl Tarife entschieden haben, berücksichtigen Sie bitte, dass Sie die individuellen Vorteile Ihres Tarifs nur in Verbindung mit einem T-DSL Anschluss der T-Com nutzen können. Eine Nutzung Ihres neuen T-Online Tarifs ist zwar über Ihren herkömmlichen T-ISDN bzw. analogen T-Net Anschluss möglich, aber in diesem Fall werden Ihnen neben der Grundgebühr des Tarifs zusätzlich 1,59 Cent/Min. berechnet.

Wenn Sie Ihren T-Online Zugang über einen Router nutzen, achten Sie bitte darauf, dass das Gerät nur dann eine Onlineverbindung herstellt, wenn Sie diese benötigen. Ansonsten kann es zu Dauerverbindungen kommen, die Ihnen berechnet werden. Hinweise zur Konfiguration Ihres Routers entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung des Gerätes. Wenn Sie Nutzer eines T-Online Flatrate-Tarifs sind, oder auf einen solchen gewechselt haben, ignorieren Sie bitte diesen Hinweis. In diesem Fall werden Ihnen keine Verbindungsentgelte über die Tarifgrundgebühr hinaus berechnet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Surfen.

Ihr T-Online Kundenservice


HINWEIS ZUM WIDERRUFSRECHT

Sie haben das Recht zum Widerruf Ihrer auf die Änderung des Vertrages
gerichteten Willenserklärung. Die Frist beträgt ein Monat; sie beginnt ab Erhalt dieser eMail. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Widerrufserklärung. Sie ist schriftlich abzufassen und zu richten an:

T-Online International AG
Kundenservice
64306 Darmstadt
Fax: 0180 5 350530 (0,12 ¤/Min.)

Bei rechtzeitigem Widerruf bleibt gleichwohl die Verpflichtung bestehen, die Preise für die Nutzung entsprechend der AGB und Leistungsbeschreibung/Preisliste zu zahlen. Das Widerrufsrecht entfällt jedoch, wenn Sie nach Erhalt dieser eMail die Leistungen mehr als einmal in Anspruch genommen haben.
------

Meine Frage ist:

Wie schaut so eine Wiederrufserklärung aus? Kann jemand für mich so ein Brief schreiben? Das wär echt nett.

---!!!BITTE HELFT MIR!!!---

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

hallo chriz1989, bedeutet das "1989", dass du erst 16 Jahre alt bist oder wirst?
Dann wirst du derartige Verträge noch nicht abschliessen dürfen. Wenns so ist:
Schreibe an T-online: "Ich widerrufe hiermit meinen Auftrag vom .... über einen Tarifwechsel. Außerdem haben meine Eltern mir wieder verboten, Verträge abzuschließen, die ich aus Kostengründen nie einhalten kann.
Mit freundlichen Grüßen
xxxx"
Gruß

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
chriz1989
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)

nein, ich bin schon über 18.

Wie kann ich das schreiben?

Kannst du mir bitte so einen Brief schreiben - also nur der Text.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
chriz1989
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo, kann mir denn keiner helfen?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Bob.Vila
Status:
Student
(2644 Beiträge, 438x hilfreich)

Was erwarten Sie? Dass Ihnen hier jemand den konkreten Brief formuliert? Da können Sie sicher lange warten... Wenn Sie sich das selbst nicht zutrauen, dann wenden Sie sich doch an einen Anwalt Ihres Vertrauens!

-----------------
"fiat justitia et pereat mundus..."

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
MichiM
Status:
Lehrling
(1706 Beiträge, 154x hilfreich)

Wie oft warst du schon online nach der obigen E-Mail?
Das Widerrufsrecht entfällt jedoch, wenn Sie nach Erhalt dieser eMail die Leistungen mehr als einmal in Anspruch genommen haben.


Ansonsten schau dir den Text von ikarus an - und lass den Teil mit den Eltern weg.

Gruss
MichiM

-----------------
"So dumm wie ich bin,
sehe ich noch lange nicht aus ;) "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.016 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen