Frage zu einem aktuellen Problemfall.
Ein Verein hat sich bei einem Händler neue Trainingsanzüge bestellt/gekauft. Nach ca. 5 Monaten zeigten einige der Anzüge Mängel. Es wurde wegen Reklamation angefragt und die beschädigten Anzüge vom Händler zurück genommen und sollten zur Klärung an den Hersteller geschickt werden. Nach Monaten des hin und her wollte der Händler neue Anzüge bestellen und uns ersetzen. Was zwischen Hersteller und Händler geregelt wurde, kann uns ja egal sein.
Jedoch wurden wir bisher immer vertröstet und unsere Geduld ist am Ende. Die Anzüge wurden im Februar zur Reklamation gegeben und wir haben bis jetzt noch keinen Ersatz.
Was kann man als Endkunde tun, welche rechtlichen Möglichkeiten hat man? Kann jemand Rat geben?
Danke und viele Grüße.
Teilreklamation ohne Erfüllung
20. November 2023
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Frage vom 20. November 2023 | 19:50
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Teilreklamation ohne Erfüllung
Probleme nach Kauf?
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#1
Antwort vom 20. November 2023 | 21:02
Von
Status: Unbeschreiblich (125944 Beiträge, 40563x hilfreich)
Zitatund die beschädigten Anzüge vom Händler zurück genommen :
Auf welcher konkreten rechtlichen Grundlage?
Tatsächlich zurück genommen oder nur entgegengenommen?
#2
Antwort vom 20. November 2023 | 21:47
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Die Anzüge wurden beim Händler (wo sie gekauft wurden) zurückgegeben und dieser hat sie an den Hersteller geschickt.
Ist ein Vertragshändler, der nur für den Hersteller tätig ist.
Und jetzt?
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