Im Oktober wurden wir von der Telekom angerufen mit dem Angebot, unseren Tarif zu aktualisieren. Es würde sich "nichts ändern", wir nur 1,- EUR weniger im Monat zahlen. Leider zugestimmt. Auftragsbestätigung bekommen, natürlich nicht gelesen. Nun stellt sich bei Anbieterwechsel heraus, dass sich sehr wohl etwas geändert hat. Der Tarif hat nun nämlich eine 12-monatige Kündigungsfrist, die nicht im Telefongeschäft erwähnt wurde. Für mich ist das unlauteres Geschäftsverhalten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Tipps?
Telekom Telefongeschäft mit unangekündigten Folgen
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Siehe Vertragsrecht.
Haben Sie mal was unterschrieben?
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"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
das war bestimmt nicht die "deutsche telekom" sondern irgendeine gaunerfirma die sich als telekom XY ausgibt, habe davon momentan schon öfter von solchen fällen gehört
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Unterschrieben wurde nichts. Es gibt nur die mündliche Übereinkunft und eine schriftliche Auftragsbestätigung im Anschluss.
*kann ich diesen Thread ins andere Forum verschieben?*
Gruß,
Olna
Lies mal in der Auftragsbestätigung das Kleingedruckte bzw. den ganzen Text.
Da müsste was von Wiederruf innerhalb 14 Tagen stehen, was man aber schnell überlesen kann.
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