Teppich nicht gekommen, was tun?

21. Februar 2007 Thema abonnieren
 Von 
September1
Status:
Schüler
(281 Beiträge, 89x hilfreich)
Teppich nicht gekommen, was tun?

Hallo,
hatte schon mitgeteilt was A passiert ist. 2 Teppiche online (Geschäft)bestellt einer gekommen. Zweimal wurde A ein Termin genannt, nichts geschehen. Das ganze ist über 3 Wochen her. Die Frist vom Rücktritt vom Kauffertrag ist der 24.02. Nun wie geht das weiter. Im Vertrag steht, erst Teppich senden, dann wird das Geld rückgebucht. Da A nur einen bekommen hat, und hingehalten wurde, hat er irgendwie ein ungutes Gefühl den einen gelieferten Teppich zurück zuschicken...
Muß er das tun? Wie sieht das mit den Versandkosten aus, muß
A die bezahlen? WErt war 117 Euro.

Vielen Dank
Bernd1

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4 Antworten
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#1
 Von 
guest123-841
Status:
Beginner
(129 Beiträge, 50x hilfreich)

--- editiert vom Admin

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#2
 Von 
September1
Status:
Schüler
(281 Beiträge, 89x hilfreich)

Weil A beide nur gekauft hat wegen dem ähnlichen Muster. Beide sollten im Wohnzimmer liegen. Mit einem kann A nichts anfangen.

Muß A den Teppich zuerst zurückschicken, wegen der Rückbuchung vom Geld und wie sie das mit den Versandkosten aus?

Gruß
Bernd

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#3
 Von 
guest123-841
Status:
Beginner
(129 Beiträge, 50x hilfreich)

--- editiert vom Admin

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#4
 Von 
September1
Status:
Schüler
(281 Beiträge, 89x hilfreich)

Verstehe ich nicht. Ich habe doch beide bestellt (in einem Kaufvertrag), wenn mir aber nur einer geschickt wird, finde ich das schon als Mangel, da ich Probleme haben werde mir einen ähnlichen der dazu paßt, zu kaufen. Versandkosten habe ich auch für beide gezahlt?

Danke
Bernd1

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