Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.783
Registrierte
Nutzer

Toshiba Leptop mit 2 Jahren Garantie

4.1.2017 Thema abonnieren Zum Thema: Garantie Ersatz
 Von 
BobbyDeluxe
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Toshiba Leptop mit 2 Jahren Garantie

Hallo,

wir haben einen Leptop von Toshiba am 15.03.2015 erworben (mit 2 Jahren Garantie für 1399€ ;) , der sich leider nicht mehr anschalten lies. Leptop wurde deshalb am 01.09.2016 bei Media Markt abgeben. Leptop wurde angeblich repariert, lies sich wieder anschalten und ging - noch bei Toshiba - erneut kaputt und lies sich erneut nicht mehr anschalten. Im November kam nun das Angebot, den Leptop für 3 % des Kaufpreises pro Monat!!! der genutzten Zeit zu ersetzen, das wir ablehnten und natürlich auf Reperatur pochen.

Haben wir eine Chance auf gleichwertigen Ersatz etc.?

Beste Grüße,
BobbyDeluxe

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Garantie Ersatz


8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
-Laie-
Status:
Gelehrter
(10319 Beiträge, 4661x hilfreich)

Zitat (von BobbyDeluxe):
Haben wir eine Chance auf gleichwertigen Ersatz etc.?
Was steht dazu in den Garantiebedingungen?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
radfahrer999
Status:
Senior-Partner
(6851 Beiträge, 4284x hilfreich)

Zitat (von BobbyDeluxe):
Haben wir eine Chance auf gleichwertigen Ersatz etc.?
Woher sollen wir das wissen. Schließlich kennen wir die Garantiebedingungen nicht....

Signatur:Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
BobbyDeluxe
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo, es handelt sich um einen Satellite P50t-B-10T. Ich kann die Garantiebedingungen nicht finden, gibt es diese auch online?

-- Editiert von BobbyDeluxe am 04.01.2017 15:07

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
radfahrer999
Status:
Senior-Partner
(6851 Beiträge, 4284x hilfreich)

Zitat (von BobbyDeluxe):
Ich kann die Garantiebedingungen nicht finden, gibt es diese auch online?
Musst du selbst nachschauen. Wir geben hier Tipps, aber die Arbeit musst du dir schon selbst machen...

Signatur:Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(62311 Beiträge, 30612x hilfreich)

Zitat (von BobbyDeluxe):
Ich kann die Garantiebedingungen nicht finden

Üblicherweise stehen die auf einem der 3-10 Zettel die dem Laptop beiliegen.

Die dahmals gültigen kann man aber auch bei Toshiba erfragen.



Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden


#7
 Von 
-Laie-
Status:
Gelehrter
(10319 Beiträge, 4661x hilfreich)

Zitat (von pan2):
Da der Kauf jedoch länger als 6 Montage her ist...
Die Änderung der Beweislast tritt nach 6 Monaten ein und nicht schon nach 6 Wochen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#8
 Von 
BudWiser
Status:
Praktikant
(618 Beiträge, 185x hilfreich)

Zitat (von BobbyDeluxe):

Leptop wurde angeblich repariert, lies sich wieder anschalten und ging - noch bei Toshiba - erneut kaputt und lies sich erneut nicht mehr anschalten.

Gibt es darüber was Schriftliches?

1. Die haben also das Laptop repariert? Dann war es also nach der Reparatur zunächst heil.

2.Und dann haben die das gleich wieder kaputt gemacht? Wie und warum auch immer...

Und weil die es wieder kaputt gemacht haben, kam

Zitat (von BobbyDeluxe):

Im November nun das Angebot, den Leptop für 3 % des Kaufpreises pro Monat!!! der genutzten Zeit zu ersetzen,

Zitat (von BobbyDeluxe):

das wir ablehnten und natürlich auf Reperatur pochen.

Hätte ich auch gemacht. Reparatur oder Ersatzlieferung eines gleichwertigen Laptops. Fertig ist der Lack.

Zitat (von BobbyDeluxe):

Leptop wurde deshalb am 01.09.2016 bei Media Markt abgeben.

Auch da gekauft? Dann wäre Media Markt der Vertragspartner. Oder war man blöd, da zu kaufen?



Signatur:Komme gleich wieder. Godot
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen