meine Mutter (89) bestellt öfters übers Internet, bezahlt und bekommt auch die Ware.
Vor kurzem hatte sie bei einer Firma einen Teppich für 250.- bestellt und bezahlt (Bestellt dort öfters, und bekommts auch)
Sie bekam am Mittwoch eine Mail, dass die Ware zwischen 11h und 16h per UPS geliefert wird. Sie war den ganzen Tag daheim, auch meine Frau und Tochter, die im selben Haus wohnen.
Nach 15h trudelte eine mail ein, dass die Ware um 15.03h erfolgreich abgegeben (abgestellt?) wurde.
Es wurde aber nachweislich nicht geklingelt und nichts abgegeben.
Mehrmals ums Haus laufen, bei Nachbarn klingeln brachte auch nichts.
Ich vertröstete sie, dass mir das auch ab und an passiert, die Ware aber dann 1-2 Tage später gebracht wird.
Allerdings ist bis heute noch nichts gekommen.
So weit ich von hier weiß, ist bei Firma zu Privat die Firma verantwortlich fürs Erhalten der Ware.
Soll ich am Montag die Firma anrufen oder UPS?
UPS behauptet Ware wurde abgegeben
3. März 2023
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Frage vom 3. März 2023 | 23:15
Von
Status: Praktikant (810 Beiträge, 158x hilfreich)
UPS behauptet Ware wurde abgegeben
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#1
Antwort vom 4. März 2023 | 06:51
Von
Status: Schüler (452 Beiträge, 48x hilfreich)
ZitatNach 15h trudelte eine mail ein, dass die Ware um 15.03h erfolgreich abgegeben (abgestellt?) wurde. :
Da da deine Mutter den Empfang nicht quittiert hat, würde ich mal annehmen, dass UPS in der Beweispflicht ist, das Paket abgegeben/abgestellt zu haben.
ZitatSo weit ich von hier weiß, ist bei Firma zu Privat die Firma verantwortlich fürs Erhalten der Ware. :
Soll ich am Montag die Firma anrufen oder UPS?
Ich würde es zunächst bei UPS versuchen.
#2
Antwort vom 4. März 2023 | 12:07
Von
Status: Unbeschreiblich (28152 Beiträge, 5134x hilfreich)
Ist das der Wortlaut?Zitatdass die Ware um 15.03h erfolgreich abgegeben (abgestellt?) wurde. :
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
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#3
Antwort vom 4. März 2023 | 21:28
Von
Status: Unbeschreiblich (111045 Beiträge, 38540x hilfreich)
ZitatSoll ich am Montag die Firma anrufen oder UPS? :
Man sollte niemanden anrufen, da man als Unbeteiligter kein Anrecht auf Auskunft hat und das somit wohl Zeitverschwendung wäre. Bei UPS ist man noch nicht einmal Vertragspartner, hat also schon 2x kein Recht auf Auskunft ...
ZitatSo weit ich von hier weiß, ist bei Firma zu Privat die Firma verantwortlich fürs Erhalten der Ware. :
Es gibt auch Ausnahmen ...
Aber erster Ansprechpartner wäre hier mal der Verkäufer als Vertragspartner.
#4
Antwort vom 5. März 2023 | 15:10
Von
Status: Praktikant (810 Beiträge, 158x hilfreich)
Bin leider heute erst dazu gekommen, die mail an meine Mutter anzusehen:
Wunschzustellung erfolgt:
Ihr Paket wurde heute wie vereinbart bei Ihnen zugestellt!
PAKETNUMMER
123301xxxxxx
ZUSTELLUNG
Heute 15:02 Uhr (Mittwoch)
Sendung verfolgen ....
#5
Antwort vom 5. März 2023 | 17:34
Von
Status: Praktikant (810 Beiträge, 158x hilfreich)
Auch wenn es sehr ungläubig klingt:
Als sie heute um 17h mit dem Hund raus wollte, stand der Teppich neben der Haustür.
Wusste gar nicht, dass UPS auch Sonntags liefert....
#6
Antwort vom 5. März 2023 | 19:18
Von
Status: Unbeschreiblich (111045 Beiträge, 38540x hilfreich)
ZitatWusste gar nicht, dass UPS auch Sonntags liefert.... :
Machen sie auch eher nicht.
Vermutlich war da eher der Fahrer die Ursache ...
#7
Antwort vom 6. März 2023 | 09:34
Von
Status: Lehrling (1715 Beiträge, 266x hilfreich)
ZitatAls sie heute um 17h mit dem Hund raus wollte, stand der Teppich neben der Haustür. :
Könnte es vielleicht sein, dass ein Nachbar den angenommen hat und einfach dann sonntags neben eure Haustür gestellt hat?
(mal ganz abgesehen davon, ob es dem neuen Teppich überhaupt gut getan hat bei aktuellen******rungsbedingungen auf unbestimmte Zeit im Freien gelagert worden zu sein)
#8
Antwort vom 6. März 2023 | 12:25
Von
Status: Praktikant (810 Beiträge, 158x hilfreich)
Ne ne: Also ein Nachbar hat das sicherlich nicht gemacht! Man kennt sich seit über 30 Jahren und die würden ihn sofort bringen. Außerdem hätte UPS dann eine Nachricht in Briefkasten getan.
Das war 100% UPS.
#9
Antwort vom 6. März 2023 | 21:55
Von
Status: Frischling (9 Beiträge, 0x hilfreich)
ZitatDas war 100% UPS. :
Das glaube ich aufgrund ähnlicher Erfahrungen mit UPS sofort.
Und jetzt?
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