Übernomme Möbel werden nicht vom Nachmieter bezahlt

30. Juli 2016 Thema abonnieren
 Von 
schwammal87
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Übernomme Möbel werden nicht vom Nachmieter bezahlt

Hallo, hier kurz der Sachverhalt. Ich ziehe in 3 Tagen aus meiner Wohnung aus und es wurde mit dem neuen Mieter vereinbart, dass er einen Teil der Möbel von mir übernimmt. (In Anwesenheit der Hausverwaltung). Zusätzlich sind Preise und Gegenstände per Email bestätigt worden.

Jetzt ist es so dass er nach 2 Wochen nicht bezahlt hat und es mit Ausreden versucht hinaus zu zögern. Was ist zu tun? Was kann ich am Tag der Wohnungsübergabe machen?

Vielen Dank

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
BigiBigiBigi
Status:
Junior-Partner
(5398 Beiträge, 1812x hilfreich)

Zitat:
Was kann ich am Tag der Wohnungsübergabe machen?


Dem Nachmieter unter Zeugen eine schriftliche Fristsetzung zum ... zur Zahlung übergeben. Nach Fristablauf dann ab zum Anwalt.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Seb_Weniger
Status:
Lehrling
(1158 Beiträge, 661x hilfreich)

Zitat (von schwammal87):
. Was ist zu tun? Was kann ich am Tag der Wohnungsübergabe machen?

Ich empfehle hier 14 Tage als Frist.
Da die Fristsetzung dann persönlich (unter Zeugen) übergeben wird, kann man in diesem Fall auf den Tag Extra für die Zustellung verzichten.

Ich empfehle mich.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
schwammal87
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja super. Dann setz ich da noch was auf und mach das morgen. Vielen Dank euch schon mal...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.669 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.124 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen