huhu
habe am dienstag mir ein mainboard für meinen pc im laden bei mir der nähe gekauft
heute (samstag also 4 tage später ) hab ich festgestellt das das mainboard defekt ist ( stromanschluss für cpu lüfter funktioniert nicht )
bin natürlich gleich wieder zum laden gefahren und wollte umtauschen
der ladenbesitzer meinte umtausch würde auf keinen fall gehen und er müsste das mainboard erst an die hauptfiliale einschicken damit dort der fehler nachvollzogen werden kann. in 6 wochen oder mehr könnte ich mit einer antwort rechnen
kann ich irgendetwas tun damit die reparatur schneller voran geht ? z.b. denen eine frist setzen das ich das ding in 2 wochen wieder haben will oder irgendwie sowas ? bzw. ist es überhaupt zulässig das er mich so abwimmelt ^^
mfg paLe
-- Editiert von paLe am 28.02.2004 14:03:38
Umtausch bzw. Gewährleistung bei Ladenkauf
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?

Hi,
du musst dem Händler die Möglichkeit der Nachbesserung geben. Das Verfahren kannst du nicht beschleunigen. Sollte nach dem 2 Versuch das Board wieder defekt sein, dann kannst du eine Frist setzten, scheitert dies auch, kannst du auf Wandlung, Umtausch, Minderung, oder in ganz schweren Fällen, auf Schadenersatz bestehen. Mehr ist, soweit ich weiß, nicht zu machen.
Exakt: der Verkäufer hat zunächst ein Recht auf Nachbesserung! Erst wenn diese fehlschlägt, kannst du vom Vertrag zurücktreten (übrigens: Wandlung gibt es nicht mehr!).
Eventuell kann man nach einem Ersatzgerät für die Dauer der Rep. fragen: vielleicht Hinweis, dass man es geschäftlich unbedingt braucht Aber einen Anspruch arauf hast du nicht!
-----------------
" "
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
3 Antworten
-
3 Antworten
-
4 Antworten
-
1 Antworten