Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.740
Registrierte
Nutzer

Umtausch defektes Gerät ohne Garantie nach 15 Tage

1.1.2011 Thema abonnieren
 Von 
TheWho123
Status:
Schüler
(197 Beiträge, 31x hilfreich)
Umtausch defektes Gerät ohne Garantie nach 15 Tage

Hallo,

Ich habe mir bei einer recht anerkannten Supermarkt-Kette vor 2 Wochen (20.12) einen Alkoholtester gekauft.
Da man diesen als Nicht-Proll natürlich nicht täglich ausprobieren kann musste ich an Silvester merken dass er nicht funktionstüchtig ist (zeigte 0,00 Promille nach umgerechnet 2 Liter Bier).

Jetzt steht draußen auf der Verpackung "Der Hersteller schließt jede Gewährleistung und Garantie über die Messergebnisse aus."

Habe ich trotzdem ein Umtauschrecht am nächsten Öffnungstag (03.01)?

-----------------
" "

-- Editiert am 01.01.2011 14:44

Verstoß melden



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12303.01.2011 08:29:55
Status:
Beginner
(98 Beiträge, 29x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
TheWho123
Status:
Schüler
(197 Beiträge, 31x hilfreich)

Jetzt bin ich wieder nüchtern ;)
Es sind ja die MESSWERTE die nicht stimmen! Da sie IMMER 0,00 angeben ;)
Countdown und so geht ja ;)

Dass es kein generelles Umtauschrecht gibt sondern es meist nur eine Nettigkeit der Verkäufer ist wieß ich, jedoch muss es doch irgend ein Gesetz geben dass mich schützt wenn ich ein defektes Gerät kaufe welches noch nie funktionierte...

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
guest-12303.01.2011 08:29:55
Status:
Beginner
(98 Beiträge, 29x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
TheWho123
Status:
Schüler
(197 Beiträge, 31x hilfreich)

http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html

Damit habe ich doch Anrecht auf Erstattung oder Umtausch oder sonstiges, richtig? :)

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
guest-12303.01.2011 08:29:55
Status:
Beginner
(98 Beiträge, 29x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#6
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(62283 Beiträge, 30612x hilfreich)

quote:
zeigte 0,00 Promille nach umgerechnet 2 Liter Bier

Wie meinst du das mit 'umgerechnet 2 Liter Bier'? Von was hast du denn umgerechnet?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen