Hallo,
ich habe mal eine Frage. Meine Freundin und ich haben eine Auto im Januar bestellt. mit dem Unverbindlichen Liefertermin 03.2006 Da das Auto bis jetzt nicht da ist. Haben wir uns den Vertrag mal dazu genau durchgelesen. Drin steht das mann nach überschreiten des Unverbindlichen Liefertermin das Autohaus auffordern kann das Auto zu liefern sie haben dann eine Frist von 6 Wochen es auszuliefern. Dann zwei Weitere und wir haben das recht 5 % vom Kaufpreis als Nachlass zufortern . Ab, wann zählt der Unverbindliche Liefertermin ab dem 01.03.2006 oder ab dem 31.03.2006 ? Was kann ich machen da Wir auf das Auto angewiesen sind !
Vielen Dank
Unverbindlicher Liefertermin?!?
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?

Ich denke ab dem 01.04.06 ist der Liefertermin überschritten.
Dann könnte man das Autohaus auffordern, dass best. Auto bis mitte Mai zu liefern. Wenns bis dahin nicht geliefert wurde, haben die nochmal 2 Wochen Zeit und danach könnt ihr 5% Mindern?!
Also, wenn ich das richtig sehe, hat das Autohaus ca 6 Monate ( Jan -März + 6 Wochen + 2 Wochen) Zeit um ein auto zu liefern. Erst dann darf der Kunde mindern...
***Was kann ich machen da Wir auf das Auto angewiesen sind !***
Wie o.g.- abwarten. Wenn ihr aufs Auto angewiesen seit, warum billigt ihr dann ca 6 Monate Lieferzeit?
-----------------
"Wer weiss, das er nichts weiss, weiss mehr, als der der nicht weiss, das er nichts weiss!"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
2 Antworten
-
7 Antworten
-
2 Antworten
-
7 Antworten