Verkäüfer /Händler droht mit Anzeige

23. Mai 2003 Thema abonnieren
 Von 
armarda
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Verkäüfer /Händler droht mit Anzeige

hab diese Felgen ersteigert aber es stellte sich herraus das er nicht für mein Auto liefern kann, hab Ihn dann gefragt ob er mir Ersatzfelgen liefern kann, dann schickte er mir die Daten zum Geld überweisen, ich fragte nochmal nach, weil sie auf dem Bild nicht nach 4 Loch(die ich brauche)aussahen, daraufhin verwies er mich auf höhere Preise, Ich verwies nochmals darauf das ein Vertrag zu dem Preis und Qualität (Poliert)besteht, jetzt will er mir seine Rechtsabteilung auf den Hals schicken,ich muß die Felgen kaufen die auf dem Bild sind, obwohl sie nicht(5Loch) auf meinem Auto passen.Help

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2415131591&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6

mein Auto: Opel Vectra B j96 74KW gesuchte Felgen 7x 15 4(Loch)/100

dieses Auto soll nicht zu gängigen Autos gehören lt.diesen Händler, er hat mir 7 Tage frist gegeben für Felgen die nicht passen, da er sie nur mit 5Loch hat.Wie soll ich mich verhalten?Help

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
H.D.T.
Status:
Frischling
(44 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo!
Wie man aus der ebay-Bewertung des Verkäufers sieht, haben Sie sich ja schon entschieden, nichts zu zahlen. Das kann man bei diesem dubiosen Anbieter auch nur dringend empfehlen.

Ein Auto würde dann nicht zu den "gängigen Typen" gehören, wenn es eine Einzel- oder Sonderanfertigung wäre. (meine ich)

Cool bleiben. Nichts zahlen. Aber auf alle schriftlichen Forderungen, fristgemäß erwidern, damit nicht ein Versäumnisurteil oder sowas zustande kommt. Wenn er keine Ruhe gibt, unbedingt einen Anwalt einschalten.

H.D.T.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.140 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
106.901 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen