Verkäufer behauptet Retoure nicht erhalten zu haben

10. September 2022 Thema abonnieren
 Von 
Mauni
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Verkäufer behauptet Retoure nicht erhalten zu haben

Hallo zusammen, ich hab vor kurzem 2 Hosen bestellt die mir leider nicht gepasst haben.
Da der Verkäufer weder auf der Website noch im Paket einen Retourenschein zur Verfügung gestellt hat, musste ich den Verkäufer kontaktieren.
Ca. Eine Woche später habe ich das Paket an den Verkäufer zurück geschickt was laut DHL Sendungsnummer auch dort wieder angekommen ist.
Der Verkäufer jedoch behauptet das Paket wäre dort nie angekommen.
Die Bezahlung lief über Klarna, welche ich aber gestoppt habe aufgrund der Retoure, da der Verkäufer behauptet das Paket wäre nicht angekommen schickt mir Klarna Mahnungen das ich die Ware bezahlen soll.
Was kann ich tun?

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120053 Beiträge, 39822x hilfreich)

Zitat (von Mauni ):
Was kann ich tun?

A) bezahlen, dann hat man Ruhe
B)Klarna entsprechend mitteilen, das der Händler lügt, die Forderung somit rechtswidrig ist und man bei weiterer Belästigung in der Angelegenheit den zivil- und strafrechtlichen Weg beschreiten wird.

Das wird dann halt recht nervig, insbesondere wenn da das Inkasso ins Spiel kommt

Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

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