Hallo zusammen, ich hab vor kurzem 2 Hosen bestellt die mir leider nicht gepasst haben.
Da der Verkäufer weder auf der Website noch im Paket einen Retourenschein zur Verfügung gestellt hat, musste ich den Verkäufer kontaktieren.
Ca. Eine Woche später habe ich das Paket an den Verkäufer zurück geschickt was laut DHL Sendungsnummer auch dort wieder angekommen ist.
Der Verkäufer jedoch behauptet das Paket wäre dort nie angekommen.
Die Bezahlung lief über Klarna, welche ich aber gestoppt habe aufgrund der Retoure, da der Verkäufer behauptet das Paket wäre nicht angekommen schickt mir Klarna Mahnungen das ich die Ware bezahlen soll.
Was kann ich tun?
Verkäufer behauptet Retoure nicht erhalten zu haben
10. September 2022
Thema abonnieren
Frage vom 10. September 2022 | 21:40
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Verkäufer behauptet Retoure nicht erhalten zu haben
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
#1
Antwort vom 10. September 2022 | 22:14
Von
Status: Unbeschreiblich (120053 Beiträge, 39822x hilfreich)
ZitatWas kann ich tun? :
A) bezahlen, dann hat man Ruhe
B)Klarna entsprechend mitteilen, das der Händler lügt, die Forderung somit rechtswidrig ist und man bei weiterer Belästigung in der Angelegenheit den zivil- und strafrechtlichen Weg beschreiten wird.
Das wird dann halt recht nervig, insbesondere wenn da das Inkasso ins Spiel kommt
Und jetzt?
Schon
267.772
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
Ähnliche Themen
-
4 Antworten
-
12 Antworten
-
7 Antworten
-
2 Antworten
-
2 Antworten
-
3 Antworten