Verkäufer holt Ware in Postfiliale nicht ab

10. Februar 2023 Thema abonnieren
 Von 
xFrooPx
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Verkäufer holt Ware in Postfiliale nicht ab

Hallo zusammen,
ich hatte kurz vor Weihnachten etwas bestellt. Da jedoch auch nach 2 Wochen noch nichts versendet war, habe ich die Bestellung storniert. Nach mehreren Versuchen der Kontaktaufnahme gab es absolut keine Reaktion des Verkäufers. Darauf habe ich den PayPal-Käuferschutz eingeschaltet. Auch hier gab es bis kurz vor Ablauf der Frist keine Reaktion, dann kam auf einmal eine Trackingnummer (trotz Stornierung und erneutem Hinweis darauf) ohne eine weitere Nachricht. PayPal hat darauf den Antrag leider abgelehnt, weil das Paket ja verschickt wurde. Es kam dann tatsächlich an, aber wurde natürlich direkt zurückgesendet und liegt nun seit einigen Tagen dort in der Postfiliale zur Abholung. So wie ich den Händler jedoch einschätze, wird er das Paket nicht abholen.
Nun meine Frage: Was kann ich tun? Es gibt ja anscheinend keine Möglichkeit den Händler zu erreichen (weder Mail noch Telefon)

LG
FrooP

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120259 Beiträge, 39860x hilfreich)

Zitat (von xFrooPx):
Es gibt ja anscheinend keine Möglichkeit den Händler zu erreichen (weder Mail noch Telefon)

Einfach mal die restlichen Möglichkeiten probieren ... ?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen