Hallo ich habe online eine uhr gekauft, die ich ordnungsgemäß und fristgerecht zurückgeschickt habe, weil Sie mir auf anhieb nicht gefallen hat und zu klein war. Dies hab ich auch als Retourengrund angegeben. Ich habe die Uhr nicht mal richtig anprobiert und jetzt unterstellt mir der Verkäufer, dass ich Sie am Gehäuse zerkratzt hätte.
Ich habe die Uhr definitiv nicht zerkratzt, denn die Ware ist bei mir schon NICHT originalverpackt angekommen und hatte keine Folien um das Gehäuse.
Es hatte den Anschein, als wenn die Uhr schon mal in Gebrauch war.
Was soll ich jetzt tun?
Verkäufer unterstellt nach Rücksendung das ich die Uhr zekratzt habe
28. Januar 2020
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Frage vom 28. Januar 2020 | 13:57
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Verkäufer unterstellt nach Rücksendung das ich die Uhr zekratzt habe
Probleme nach Kauf?
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#1
Antwort vom 28. Januar 2020 | 14:27
Von
Status: Weiser (16974 Beiträge, 5890x hilfreich)
Dem Verkäufer dies genau so mitteilen. Er muss dir nachweisen, dass du die Uhr zerkratzt hast.
#2
Antwort vom 28. Januar 2020 | 14:28
Von
Status: Student (2124 Beiträge, 328x hilfreich)
Erstmal gar nichts. Abwarten, ob der Verkäufer irgendwas fordert. Dann den Verkäufer dazu auffordern den Nachweis zu erbringen, dass Sie die Uhr verkratzt haben.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
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#3
Antwort vom 29. Januar 2020 | 12:43
Von
Status: Gelehrter (10689 Beiträge, 4206x hilfreich)
ZitatErstmal gar nichts. :
Könnte auch der Verkäufer tun, daher erstmal die Frage, war die Uhr schon bezahlt?
#4
Antwort vom 29. Januar 2020 | 13:47
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Könnte auch der Verkäufer tun, daher erstmal die Frage, war die Uhr schon bezahlt?
Das war ein Paypal Rechnungskauf, von mir wurde die Uhr nicht bezahlt aber der Verkäufer hat das Geld von Paypal erhalten. Und Paypal fordert das Geld nun von mir
#5
Antwort vom 29. Januar 2020 | 16:35
Von
Status: Unbeschreiblich (120059 Beiträge, 39823x hilfreich)
ZitatUnd Paypal fordert das Geld nun von mir :
Logisch, steht denen ja auch zu ...
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