Hallo,
ein Verkäufer verkauft Elektrogeräte über mehrere Plattformen.
Artikel wurde für 42,80 Euro angeboten.
Nach Kauf kommt eine Bestätigung per Mail mit den Kontodaten.
Geld wurde umgehend überwiesen.
Nach einer Woche Rückfrage wann man ungefähr mit der Ware rechnen kann.
Antwort: Fehler im System, Preis zu niedrig (normal 82 Euro). Entweder Geld zurück oder Differenz zahlen. Es wäre kein Vertrag zustande gekommen.
AGB besagen folgendes:
quote:
> 4. Vertragsabschluss
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.
Bestätgungsmail wurde aber erhalten mit folgendem Inhalt:
quote:
Bestellung Nr. xxxx bei xxx
Vielen Dank für Ihre Bestellung über xxxx
Sie haben die unten aufgeführten Artikel bei dem folgenden Anbieter bestellt:
Händler: xxxxx
Anschrift:
xxxx
xxxxxxx
xxxx
Deutschland
Kontakt: xxxxx
Hinweise von xxxxx:
Vielen Dank für Ihre Bestellung. Sie zahlen per Überweisung, bitte überweisen Sie den unten aufgeführten Betrag auf unser Konto, sofern dies noch nicht geschehen ist:
Kontoverbindung: xxxxx
Kontonummer xxxx
bei xxxxxx
BLZ xxxx
IBAN xxxxxxx
SWIFT xxxxx
Verwendungszweck: "oben genannte Bestellnummer"
Rechnungsanschrift:
"Meine korrekten Daten"
Bestellte Artikel (Irrtümer und Korrekturen vorbehalten):
Anz. Best.Nr. Artikel Std.Preis Rabatt Gesamt
1 xxxxxxx xxxxxxxxxx
35,90 0,00 35,90
Zwischensummen 35,90 0,00 35,90
./. Guthaben 0,00
Lieferkosten 6,90
GESAMT 42,80
Ich werde in der Mail zur Zahlung aufgefordert, also ist das doch die unter Punkt 4 genannte Bestätigungsmail, mit der der Vertrag zustande gekommen ist?
Wie kann ich nun weiter vorgehen? Ich möchte den Artikel zu diesem Preis.