Verkäufer will Geld nicht zurückzahlen

5. Oktober 2007 Thema abonnieren
 Von 
beccale
Status:
Beginner
(55 Beiträge, 7x hilfreich)
Verkäufer will Geld nicht zurückzahlen

Hallo ich hoffe mir kann jemand schnell helfen!
ich habe online eine jacke gekauft und den Betrag vorher überwiesen. Leider passt Sie nicht und ich will Sie zurückschicken, natürlich innerhalb der 14 Tage und mein Geld zurück erstattet bekommen. Ich habe den Verkäufer vorher eine e-mail geschrieben das ich die Ware zurück sende und mein Geld wieder haben will. Er hat auf der Rechnung die mit der Ware kam aber vermerkt das Keine Rückbuchungen mehr möglich sind Nur Umtausch! Diese aussage habe ich aber erst nach erhalt der Ware bekommen! Die Bestellbestätigung und in den AGB´s steht das ich die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne angabe von Gründen zurück senden kann. Das mache ich auch und ich habe auch den Verkäufer gemailt das es nicht rechtens ist was er macht und mich ja mit der Tatsache das keine Rückbuchung mehr möglich ist vorsetzlich getäuscht hat da es ja nicht gesondert ausgemacht war sowie es auch nirgendwo steht. Habe ich da eine Chance? Bin ich da im Recht? Was kann ich machen wenn ich das Geld nicht zurück bekomme? Sind ja 120,- EUR! PS.: Die Ware hatte einen Rabatt von 5% Es steht aber nirgendwo das deshalb der Umtausch nicht möglich ist!

-----------------
" "

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16968 Beiträge, 5888x hilfreich)

Alles völlig egal. Es war ein Online-Kauf und somit hast du automatisch ein gesetzliches Widerrufsrecht. Was der VK möchte ist ziemlich egal, du hast einen Anspruch auf die Erstattung des Kaufpreises, der Hin- und Rücksendekosten. Der VK kann sich da querstellen wie er möchte.

Viele Grüße, Michael

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.755 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen