Verkauf Immobilie - Käufer beschwert sich

23. Februar 2023 Thema abonnieren
 Von 
guest-12323.02.2023 20:51:47
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Verkauf Immobilie - Käufer beschwert sich

Hallo zusammen,

über das Betreuungsgericht wurde eine Betreuerin die gleichzeitig Anwältin ist mit dem Verkauf einer Immobilie bertraut. Das Haus ist alt und müsste aufwendig und teuer renoviert werden. Daher haben wir mit der Betreuerin ausgemacht, dass das Haus von vornherein als Abrissobjekt verkauft wird. Der gerichtlich bestellte Gutachter sah dies auch so. Ein Makler hat es auch so beworben. Der Verkauf wurde komplett über die Betreuerin/Anwältin abgewickelt.
Strom und Gas haben wir abgestellt, da wir es uns nicht leisten konnten es zu bezahlen. Das wusste die Betreuerin.

Heute war die Übergabe und der Käufer war ein komplett A*. Tut mir leid, aber das beschreibt es am besten.
Er beschimpfte alle anwesenden Personen (Anwältin, Makler und meine Mutter) und beschwerte sich z. B. warum es keinen Strom gibt. Er will jetzt den Notar kontaktieren und wohl Geld zurück. Die Betreuerin meinte, das er von Anfang am darauf aus war noch etwas zurückzubekommen.

Im notariellen Kaufvertrag steht, dass das Haus zum Neubebau gekauft wird. Alle Ansprüche und Rechte des Käufers auf Sachmängel sind ausgeschlossen. Außer es wurde vorsätzlich verschwiegen.

Das Haus war 1 Jahr unbewohnt. Der Käufer hat es auch unbewohnt angeschaut. Natürlich ist in der Zwischenzeit hier und da was kaputt gegangen, aber nichts großartiges. Zumindest nichts, von dem wir was wüssten.

Es gehörte meinen Großeltern welche schwerkrank in Pflegeheimen sind. Meine Mutter und ich hatten dort gewohnt aber ohne Mietvertrag, also nur geduldet. Wir hatten auch keine Vollmachten für das Haus, daher die Betreuerin. Im Prinzip hatten wir gegenüber dem Haus weder Rechte noch Pflichten. Wir haben uns nach dem Auszug auch nicht mehr darum gekümmert und es ist halt wie schon geschrieben etwas heruntergekommen und verwildert.

Kann uns nun grob gesagt noch etwas passieren? Es wurde ja als Abrissobjekt und unbewohnt verkauft.

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

3 Antworten
Sortierung:
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(28211 Beiträge, 5141x hilfreich)

Zitat (von Junex21):
Kann uns nun grob gesagt noch etwas passieren?
Wieso euch?
Eigentümer/Verkäufer waren doch die Großeltern.
Ich sehe nichts, was euch passieren könnte.

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest-12323.02.2023 20:51:47
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Anami):
Eigentümer/Verkäufer waren doch die Großeltern.
Ich sehe nichts, was euch passieren könnte

Meinte damit meine Großeltern. Also ob der Käufer noch was durchsetzen kann.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(111158 Beiträge, 38552x hilfreich)

Zitat (von Junex21):
Kann uns nun grob gesagt noch etwas passieren

Ohne hellseherische Fähigkeiten nicht seriös zu beantworten.

Da die Betreuerin aber praktischerweise Anwältin ist, sollte sie wissen wie man mit kompletten A* juristisch korrekt umgeht.

Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 248.548 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
101.131 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen