Verkauf bei ebaykleinanzeigen

20. Juni 2021 Thema abonnieren
 Von 
Domenic 2912
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Verkauf bei ebaykleinanzeigen

Hallo zusammen

Ich brauch Rat

Ich habe einen Pc über Kleinanzeigen verkauft
Dieser Verkäufer kontaktierte mich mit der Bitte eine ssd Karte mit zuzahlen da diese beschädigt wäre. Was mir aber bis dato nicht bekannt war. Aus Kulanz oder Nettigkeit dachte ich ok ! Zu der Überweisung kam es noch nicht
Als ich gerade wieder drin war kam der nächste brüller
Nun sei wohl die Grafikkarte kaputt und er möchte das ich den Rechner zurücknehme ! Hier war mit dem Rechner noch gar nix , mein Sohn konnte daran zocken usw

Mein Problem und frage ist , muss ihn den Rechner zurück nehmen ?

Lieder habe ich so selten was bei Kleinanzeigen reingestellt das ich zum Schluss NICHT den Satz verwendet habe
Privatkauf keine Garantie keine Rücknahme

Noch dazu kommt das er den Rechner schon eine Woche bei sich hat. Ein Tag später meldete er sich wegen der ssd Karte eine ganze Woche später das ich ihn zurück nehmen solle

Wäre um schnell Antwort echt dankbar

-- Editiert von Domenic 2912 am 20.06.2021 17:44

-- Editiert von Domenic 2912 am 20.06.2021 17:46

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120220 Beiträge, 39850x hilfreich)

Zitat (von Domenic 2912):
Privatkauf keine Garantie keine Rücknahme

Der Satz ist rechtlich eh wirkungslos ...



Zitat (von Domenic 2912):
Aus Kulanz oder Nettigkeit dachte ich ok !

Ganz falsche Entscheidung ...

Was genau sagte man denn dem Verkäufer?



Zitat (von Domenic 2912):
Nun sei wohl die Grafikkarte kaputt

Sie Serialnummern der Bauteile hat man gerichtsfest gesichert?




-- Editiert von Harry van Sell am 20.06.2021 17:47

Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Domenic 2912
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Für wen ist der Satz nicht wichtig ?
Heißt er kann Anspruch drauf haben das ich den Pc wieder nehme ?

Ich habe ihm gesagt:

Guten Morgen
Oh das ist mir aber neu weil er gestern noch am Pc war und gespielt hat usw da lief alles noch ganz normal !


Und er dann :
Das kann gut sein aber der bootet mal ins Fehler Menü und mal ins leere.

Habe eine andere Platte von mir drangemacht und es funktioniert super. Leider ist die ssd defekt.

Ich hatte ihn dann gesagt das wir uns gerne in der Mitte des Preises für diese Karte treffen könnten . Habe dies aber noch nicht überwiesen .

Das war gerade mal 1 Tag nach dem Kauf

Er meint aber wie gesagt jetzt eine Woche nach Kauf das die Grafikkarte kaputt sei obwohl hier wirklich alles funktionierte . Und wir den Rechner zurück nehmen sollen

Ich habe nix gesichert an irgendwelche Nummern ! Ich persönlich kenne mich auch null aus mit solchen Elektro Dinge wie Rechner ! Und das weiß der Verkäufer auch sehr gut

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120220 Beiträge, 39850x hilfreich)

Zitat (von Domenic 2912):
Leider ist die ssd defekt.

Das ist Quatsch...



Zitat (von Domenic 2912):
Er meint aber wie gesagt jetzt eine Woche nach Kauf das die Grafikkarte kaputt

Ich vermute er hat eine kaputte eingebaut ...



Zitat (von Domenic 2912):
Ich habe nix gesichert an irgendwelche Nummern !

Schade, somit wird man einen Austausch der Karte nicht beweisen können.



Zitat (von Domenic 2912):
Ich persönlich kenne mich auch null aus mit solchen Elektro Dinge wie Rechner !

Das perfekte Opfer...


Ich würde jetzt das vereinbarte überweisen, denn da wird man nichts mehr machen können.
Ansonsten wäre der Rat: Kommunikation einstellen, sein Gerät sein Problem.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Domenic 2912
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Also das Geld für das vereinbarte überweisen und der Rest einfach ignorieren ?
Ich weiß ehrlich nicht wie ich mich verhalten soll
Welche Antwort soll ich ihm geben ?
Entschuldige für diese tausend Fragen aber noch nie hatte ich sowas ‍♀ Habe immer ehrlich alles angegeben und wie gesagt es lief alles

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4877x hilfreich)

Zitat (von Domenic 2912):
Also das Geld für das vereinbarte überweisen und der Rest einfach ignorieren ?
Sollte man tun, schließlich hat man es nach eingener Aussage hin auch zugesagt

Zitat (von Domenic 2912):
Welche Antwort soll ich ihm geben ?
Gar nix. Kommunikation einstellen. Sein kaputter Rechner ist doch nicht dein Problem

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.072 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen