Verpackung weg, Produkt kaputt

28. Dezember 2005 Thema abonnieren
 Von 
deus
Status:
Beginner
(69 Beiträge, 6x hilfreich)
Verpackung weg, Produkt kaputt

hallo zusammen,

mein kumpel hat vor kurzem ein cpu-kühler gekauft und dieser ist jetzt abgeraucht (sprich er ist kaputt). jetzt wollte er ihn austauschen lassen doch der händler sagt, das dies nicht ginge weil die verpackung nicht mehr vorhanden wäre.
ich hab zu meinem kumpel gesagt das das nicht rechtens ist, der händler muss das produkt umtauschen oder reparieren lassen, wenn die quittung vorgelegt wird.
ich habe ihn doch richtig informiert, oder?
wenn ja, was ist zu tun damit der händler ihn nicht wieder dumm kommt wegen der verpackung?

Danke im voraus

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
lilicat
Status:
Lehrling
(1913 Beiträge, 233x hilfreich)

Der Händler muss die Ware innerhalb der Gew-. annehmen und überprüfen.sollte der Mangel auf einen Sachmangel zurückzuführen sein, ist er verpflichtet den Kühler nachzubessern,also wenigstens einzusenden und nach Tausch vom Lieferanten dem Kunden das Austausch Gerät zu geben.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 259.480 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
105.164 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen