Hallo ihr Lieben,
folgender Sachverhalt:
Kunde bestellt bei Esprit per Expressversand (28.12.2010).
Kunde erhält Versandbestätigung mit Adressbestätigung.
Expresslieferung kommt nicht beim Kunden an wg. angeblichen Adressfehlers(30.12.2010). Adressfehler ist allerdings unmöglich, da Esprit Adressdaten über Mitgliedskarte speichert und vorab mit regulärem Versand alles immer problemlos geliefert wurde.
Kunde überprüft Adresse trotzdem nochmals mit der Adresse in der Versandbestäigung. Die Adresse ist korrekt.
Kunde wendet sich an Esprit wg. Verbleib der Lieferung. Von DHL keine Reaktion.
Esprit sagt, dass die Lieferung retour gegangen ist wg. eines Adressfehlers.
Jetzt möchte Esprit allerdings den Expressversand erstattet haben.
Muss der Kunde zahlen?
Vielen Dank,
AudreyVendetta
-----------------
""
Versandkosten trotz nicht erhaltener Ware?
12. Januar 2011
Thema abonnieren
Frage vom 12. Januar 2011 | 18:48
Von
Status: Frischling (8 Beiträge, 0x hilfreich)
Versandkosten trotz nicht erhaltener Ware?
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
#1
Antwort vom 13. Januar 2011 | 02:01
Von
Status: Unbeschreiblich (119582 Beiträge, 39745x hilfreich)
Nur wenn der Shop nachweisen könnte, das der Kunde die Adresse falsch angegeben hatte.
-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
"
Und jetzt?
Schon
266.935
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
Ähnliche Themen
-
1 Antworten
-
5 Antworten
-
2 Antworten
-
2 Antworten