Versandkosten trotz nicht erhaltener Ware?

12. Januar 2011 Thema abonnieren
 Von 
AudreyVendetta
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Versandkosten trotz nicht erhaltener Ware?

Hallo ihr Lieben,

folgender Sachverhalt:

Kunde bestellt bei Esprit per Expressversand (28.12.2010).
Kunde erhält Versandbestätigung mit Adressbestätigung.
Expresslieferung kommt nicht beim Kunden an wg. angeblichen Adressfehlers(30.12.2010). Adressfehler ist allerdings unmöglich, da Esprit Adressdaten über Mitgliedskarte speichert und vorab mit regulärem Versand alles immer problemlos geliefert wurde.
Kunde überprüft Adresse trotzdem nochmals mit der Adresse in der Versandbestäigung. Die Adresse ist korrekt.

Kunde wendet sich an Esprit wg. Verbleib der Lieferung. Von DHL keine Reaktion.
Esprit sagt, dass die Lieferung retour gegangen ist wg. eines Adressfehlers.

Jetzt möchte Esprit allerdings den Expressversand erstattet haben.

Muss der Kunde zahlen?


Vielen Dank,
AudreyVendetta

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119582 Beiträge, 39745x hilfreich)

Nur wenn der Shop nachweisen könnte, das der Kunde die Adresse falsch angegeben hatte.





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"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

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