Hallo,
ich wollte bei einem Onlineshop etwas bestellen.
Ab 30 Euro liefert der Shop versandkostenfrei.
Da ich nicht auf 30 Euro gekommen bin, habe ich noch ein Kleinteil dazugekauft damit ich einen Gesamtpreis von ca 31 Euro hatte.
Dann bekomme ich von denen eine Mail und sie sagen mir, ich müsste die vollen 6,99€ Versandkosten trotzdem bezahlen!!
Was kann man da machen? Ist dies erlaubt? Am besten einfach den Auftrag stornieren lassen und wo anders kaufen?
Danke, Gruß Oliver.
Versandkostenfreie Lieferung
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
*Ist dies erlaubt? Am besten einfach den Auftrag stornieren lassen und wo anders kaufen?*
Erlaubt ist dies schon. Wenn dies häufiger vorkommt, könnte man allenfalls darüber nachdenken, ob es wettbewerbstechnisch aufgrund falscher Werbung Probleme gibt. Kunden wird er damit aber nicht fangen.
Dann Kauf doch woanders. Wo ist das Problem?
Der Vertrag muss so erfüllt werdern, wie angeboten und beschrieben. Wenn der VK meint, tricksen zu können, dann einfach vom Kaufvertrag zurücktreten.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
*Wenn der VK meint, tricksen zu können, dann einfach vom Kaufvertrag zurücktreten.*
Ein Kaufvertrag ist ja hier wohl noch gar nicht geschlossen worden. Es fehlt nämlich an den übereinstimmenden Willenserklärungen.
Ich habe dem Shop mal eine Mail geschickt... entweder den Auftrag stornieren oder er soll mir das schicken was ich bestellt habe...
Hauptsache der antwortet mal.
Gruß Oliver
quote:
...oder er soll mir das schicken was ich bestellt habe...
Das wird er sicher gerne machen; hat er ja auch nie abgelehnt. Die Frage ist, zu welchem Gesamtpreis.
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"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
@normi: ich verstehe den SV so, dass sehrwohl ein KV zustandegekommen ist und der verkäufer das angebot angenommen hat, es sich NACH annahme aber 'anders' überlegt hat. oder habe ich was überlesen?
@justus
Wäre generell auch möglich. Aus den Schilderungen des TE wird nicht ganz ersichtlich, ob der VK den Kauf bereits bestätigt hat.
Er hat geantwortet
"...Ok, wir machen eine Ausnahme bei Ihnen und liefern versandkostenfrei!..."
Gruß
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