Guten Abend,
Ich bin als Einzelunternehmer im ecommerce tätig. Genauer gesagt im resell mit Elektronik und Fashion.
Mir ist es leider erneut passiert, dass Hermes eine größere Lieferung unbegründet an den Absender retourniert hat. Genau gesagt handelt es sich um ca 20 Pakete mit insgesamt ungefähr 150 paar Sneakern.
Es ist nicht das erste mal das Hermes sowas macht, letztes Jahr wurden mir mehrfach Bestellung retourniert bei teurer Elektronik - laut Tracking auf Wunsch des Absenders. Meiner Meinung nach geht sowas gar nicht. Ich habe einen Kaufvertrag mit Versand der Ware mit dem Händler, ich habe gegen keine AGBs verstoßen, die Ware ist im Voraus bezahlt und ich habe mir nie etwas zu Schulden kommen lassen. Alle Pakete waren korrekt adressiert, Name und Adresse fehlerfrei. Der Schaden ist für mich persönlich hoch, dieses Mal im mittleren 4-stelligen Bereich. Aber auch um die Vermeidung solcher Zwischenfälle in Zukunft geht es mir dabei. Macht es Sinn bzw. kann ich überhaupt irgendwie dagegen vorgehen? Mit freundlichen Grüßen und danke im Voraus!
Versandunternehmen retourniert Ware - Schadensersatz?
28. März 2023
Thema abonnieren
Frage vom 28. März 2023 | 22:38
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Versandunternehmen retourniert Ware - Schadensersatz?
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
#1
Antwort vom 29. März 2023 | 00:11
Von
Status: Unbeschreiblich (120259 Beiträge, 39860x hilfreich)
ZitatMir ist es leider erneut passiert, dass Hermes eine größere Lieferung unbegründet an den Absender retourniert hat :
Bedeutet was konkret?
#2
Antwort vom 29. März 2023 | 00:19
Von
Status: Weiser (16538 Beiträge, 9307x hilfreich)
ZitatMacht es Sinn bzw. kann ich überhaupt irgendwie dagegen vorgehen? :
Sie können nur gegen den Absender der Pakete vorgehen, nicht gegen den Paketdienst.
Sie sind nämlich nicht Vertragspartner des Paketdienstes.
Und jetzt?
Schon
268.148
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
Ähnliche Themen
-
1 Antworten
-
3 Antworten
-
2 Antworten
-
5 Antworten
-
8 Antworten