Vertragsrücktritt nach 3 gescheiterten Reparaturen an Plasma TV

14. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
Amby
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Vertragsrücktritt nach 3 gescheiterten Reparaturen an Plasma TV

Guten Tag,

ich habe am 24.03.2006 bei der Fa. Medimax in Moers einen Plasma TV gekauft. Direkt in der ersten Woche bekam dieses Gerät einen neuen Trafo, da dieser laute Pfeiffgeräusche von sich gab. Im November 06 wurde das Gerät repariert, da sich starkel Pixelblitzen abzeichnete. Nach der Reparatur war dieses noch genau so vorhanden und das Gerät wurde Anfang Februar 07 wieder abgeholt und bekam ein neues Panel. Nach diesem Austausch (der 4 Wochen dauerte) war das Bild sehr schlecht und mit Streifen durchzogen und der TV-Tuner defekt.

Ich bin zum Händler gegangen, um das Gerät retournieren zu lassen (dies wurde bereits vom LG Kundendienst vorgeschlagen). Nach 3 Wochen wird es laut LG in den kommenden Tagen soweit sein, dass das Gerät beim Händler abgeholt wird und dieser eine entsprechende Gutschrift bekommt.

Nun meine Frage, der Händler will mir meine Gutschrift erst dann ausgeben, wenn er dieselbe vom Hersteller (LG) erhalten hat und das kann sich mehrere Wochen hinziehen. In dieser Zeit habe ich natürlich kein TV-Gerät. Ist er im Recht?

Vielen Dank

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen