Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.783
Registrierte
Nutzer

Vertragsverlängerung

 Von 
B.Stamm
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Vertragsverlängerung

Ich habe meinen Handyvertrag fristgemäß gekündigt. Telefonisch wurde mir durch die Hotline eine Verlängerung angeboten. Ich bat um schriftliche Zusendung des Angebotes. Inhalt: "Danke für das Aussetzen der Kündigung. Sollten Sie nicht innerhalb von 14 Tagen schriftlich widersprechen, gehen wir von einer Vertragsverlängerung aus." Muß ich auf solch eine Frechheit reagieren.

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Handyvertrag Kündigung


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Rostu
Status:
Schüler
(255 Beiträge, 28x hilfreich)

Gekündigt ist gekündigt. Die Kündigung ist dem Wesen nach eine einseitige, empfangsbedürftige Willenserklärung. Empfangen wurde sie, also ist das Vertragsverhältnis nach Ablauf der Kündigungsfrist beendet. Auf das genannte Schreiben muß nicht reagiert werden, allerdings würde ich zur Klarstellung ein paar Zeilen hinschicken.

Joh. 19, 22

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen