Verzicht auf das Widerrufsrecht

4. August 2015 Thema abonnieren
 Von 
Nugget123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Verzicht auf das Widerrufsrecht

Hallo,
ich habe mir heute ein Online-Programm (das 10 Wochenprogramm von *********)gekauft. Ich habe mir danach die App des Programmes heruntergeladen und Sie gestartet. Ich wählte aus, dass ich heute starten will und danach stand dort, dass ich mit dem Start des Programmes den Verzicht auf das Widerrufsrecht bestätige (die genauen Worte weiß ich nicht mehr). Darunter Stan ein einfaches "OK". Ich kam mehr oder weniger beabsichtigt (per Touch-Bedienung halt) auf dieses "OK", was ich jetzt sehr bedauere. Ist dieser Verzicht auf das Widerrufsrecht so rechtskräftig, ohne dass ich noch irgendetwas ankreuzen muss oder bestätigen muss? Naja, ich denke ich habe schon verloren, aber ich frage vorsichtshalber nochmal bei erfahrenen Leuten nach und eventuell habe ich ja Glück.

Beste Grüße,
Nugget



-- Editiert von Moderator am 04.08.2015 19:47

-- Thema wurde verschoben am 04.08.2015 19:47

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
JenAn
Status:
Student
(2517 Beiträge, 2552x hilfreich)

Zitat:
Ist dieser Verzicht auf das Widerrufsrecht so rechtskräftig, ohne dass ich noch irgendetwas ankreuzen muss oder bestätigen muss?


Was sagt denn das Gesetz?

"Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen auch dann, wenn der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Verbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer verliert." (§355 IV S. 1 BGB )

Das kann durchaus mit Klick eines hinreichend beschrifteten Buttons geschehen. Im Streitfall trägt die Beweislast der Unternehmer.

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.153 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen