Hallo und guten morgen,
da bin ich mal wieder mit einem neuen Problem.
Ich habe einen Mobilfunkvertrag mit og Unternehmen. Nur ist es leider so, daß es seit einer Woche immer wieder zu Ausfällen kommt, dh ich bin nicht erreichbar, kann keine Anrufe tätigen.
In Gesprächen mit der Hotline wurde mir immer wieder gesagt, daß es keine Probleme mit dem Netz gibt und das es an meinem Handy bzw. der SIM Karte liegen muss. Beides habe ich bereits asgetauscht, aber es hilft nichts. Ich muss das Gerät einmal aus und wieder an machen und werde dann mit anrufen in Abwesenheit und Mailbox Nachrichten bombadiert.
Freunde von mir haben auch einen Anschluss bei dieser Firma, aber andere Handys und dort tritt das gleiche Problem auch auf.
Nun zu meiner Frage:
Welche Rechte habe ich? Kann ich die Grundgebühr zurück fordern? Oder den Vertrag auflösen?
Was kann ich sonst noch tun, außer mich auf zu regen?
Danke
Gruß
beck79
Vodafone D2
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?

Guten Tag,
sofern wirklich evidente Probleme mit der Erreichbarkeit auftreten sollten, so haben Sie Ihre Gewährleistungsrechte, also auch ein Rücktritt vom Kaufvertrag ist möglich unter diesen Umständen. Ich kann mir jedoch schwerlich vorstellen, dass Vodafone permanente Netzschwierigkeiten aufweist. Es sei denn, dass Sie vielleicht in einer Region wohnen, die generell keine gute Erreichbarkeit aufweist.
Mit freundlichen Grüßen,
- J. Roenner -
Hallo und vielen Dank für die Antwort,
ich bin seit nunmehr zwei Jahren Kundin dieses Unternehmens und hatte bis vor einer Woche auch nie Probleme. Dann habe ich aber meinen Vertrag verlängert und ein neues Gerät bekommen.
Lt. Aussagen im D2 Shop ist dieses Problem bekannt und nur mit Handys die ein großes Software Paket mitbrigen (Motorola, Siemens, Panasonic) aufgetreten und auch ausschließlich im Bereich Krefeld.
Bei meinem Gerät handelt es sich um ein speziell für Vodafon D2 Kunden gefertigtes Modell. Ich habe bereits die Reperatur-Versuche (anderes Handy, aber gleiche Marke und neue SIM-Karte) akzeptiert und auch durchführen lassen.
Wie gesagt, lt. Aussage der Hotline gibt es keine Probleme und der Shop sagt etwas anderes.
Da ich das Gerät zu 90% geschäftlich nutze ist diese Situation für mich mehr als unangenehm, wenn mich meine Kunden nicht erreichen und sich deshalb an einen anderen Kurierdienst wenden.
Gruß
beck79
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Sorry aber das geschilderte Problem klingt aber tatsächlich nach einem Geräteproblem.
Bin selbst seit 6 Jahren bei D2 und hatte noch nie Probleme, allerdings hat mein Freund eben jenes Prob mit seinem Handy... allerdings ist er bei T-Mobile, ich wiederum habe einen Zweitvertrag ebenfalls bei T-Mobile und habe das gleiche Gerät wie er und ich habe keine Probleme.
P.
Hallo Pumalein,
habe ich bis vor kurzem ja auch gedacht. Aber eben dieses Problem ist bei insgesamt 7 Personen mit vier unterschiedlichen Handymarken aufgetreten. Deswegen kann ich mir einen Softwarefehler einfach nicht mehr vorstellen.
Wenn man hier in Krefeld in einen Vodafone D2 Shop geht, stehen da minimum noch 5 andere mit dem selben Problem. Was mich einfach nur ärgert, ist die Tatsache, das ich zum einen nicht erreichbar bin und für das neue Gerät nicht gerade wenig dazu bezahlt habe und nun funzt es nicht mehr.
Gruß
beck79
Guten Tag,
Sie müssen prüfen, ob die Erreichbarkeitsstörungen evident sind, somit prüfen, wie schwerwiegend diese Probleme sind. Dieses auch unter besonderer Berücksichtigung, dass Sie das Handy beruflich nutzen.
Sollte dieses der Fall sein, so haben Sie Gewährleistungsrechte.
Gern geschehen.
Mit freundlichen Grüßen,
- J. Roenner -
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
39 Antworten
-
1 Antworten
-
5 Antworten