Vom Kaufvertrag zurücktreten, Geld zurück!

9. November 2009 Thema abonnieren
 Von 
RotweinFlow
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Vom Kaufvertrag zurücktreten, Geld zurück!

Hallo Community,

also ich bin neu und in Sachen Rechtsfragen habe ich absolut keinen schimmer.

Leider habe ich ein Problem mit einer Motorradjacke.
Diese habe ich mir vor ca. 1Jahr bei einer Großenkette die nach einem Auto-Modell benannt ist gekauft. Leider habe ich mit dieser Jacke nur Probleme!

1. Es lösten sich Druckknöpfe, der Fehler wurde durch Nachbessern behoben.
2. Die Jacke war nicht mehr Wasserdicht, und ein Druckknopf hat sich gelöst, seitens des Herstellers habe ich eine neue Jacke bekommen.
3. Nun ist die Nat in einem Ärmel gerissen.

Ich habe erlich gesagt kein Vertrauen mehr in das Produkt und möchte mein Geld zurück!

Habe ich Anrecht auf mein Geld?
Habe die Jacke letzte Woche zu meinem Vertragspartner gebracht, dieser meinte ich hätte kein Anrecht auf mein Geld, jedoch würde er es an die Zentrale weiterleiten und diese würden es Prüfen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

lg Flo


-----------------
""

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(118428 Beiträge, 39571x hilfreich)

Nach 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr, das bedeutet der Käufer muss nachweisen das ein Sachmangel laut Gesetz vorliegt.

Jedoch können bestimmte Umstände diese Beweislastumkehr obsolet werden lassen.

Wann wurde die Jacke gekauft, wann erfolgten Punkte 1, 2 und 3 (genaues Datum) ?




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.486 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.026 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen