Hallo Zusammen!
Ich brauche Ihre Hilfe. Und zwar habe ich vor fast 2 Wochen bei einem Mobilfunkanbieter im Internet eine Prepaid-Karte bestellt und am nächsten Tag per Überweisung bezahlt. Doch leider habe ich die Lieferung noch nicht erhalten, auch auf E-Mails wird nicht geantwortet. Nachdem ich mich in diversen Meinungsportalen über diese Firma schlau gemacht habe, fand ich unzählige andere Betroffene, die zwar Ihre Handy-Karten erhalten hatten, Ihr Geld aber überwiesen haben für andere Leistungen, jedoch keine Leistung dafür erhalten haben. Auch zockt dieses Unternehmen mit sehr überteuerten Service-Rufnummern ab.
Meine Frage daher:
Kann ich noch ohne weitere Auswirkungen vom Kaufvertrag zurücktreten? Gilt die 14 Tage-Regelung überall? Sollte ich den Brief per Einschreiben wegschicken? In welcher Form sollte der Brief sein? Ich möchte ja schliesslich noch mein Geld zurückhaben, welches ich ja bereits vor fast 2 Wochen überwiesen habe.
Vielen Dank bereits für ihre Hilfe
Ps. Habe jetzt eine Kündigung des Vertrags per Einschreiben/Rückschein rausgeschickt. Mit Aufforderung zur Rücküberweiseung (Frist 30 Tage). Ich habe aber Bedenken, ob der betrag jemals zurückkommt!
MFG
Andre3000
-- Editiert von Andre3000 am 20.03.2006 12:23:16
Vom Vertrag zurücktreten?
20. März 2006
Thema abonnieren
Frage vom 20. März 2006 | 08:52
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Vom Vertrag zurücktreten?
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 20. März 2006 | 12:45
Von
Status: Unparteiischer (9878 Beiträge, 1429x hilfreich)
Hallo Andre,
ja, Sie haben ein Widerrufsrecht. Dieses ist gegenüber dem Vertragspartner zu erklären. Welche Briefform Sie wählen können, welche empfehlenswert, welche Vorteile und Nachteile sich daraus ergeben, finden Sie im Rechtsartikel des Herrn RA Wille hier bei 123Recht.net unter folgendem Link:
http://www.123recht.net/article.asp?a=15618
Mit freundlichen Grüßen,
- Roenner -
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
259.514
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen