Wandlung

9. Juni 2004 Thema abonnieren
 Von 
Jack_co
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Wandlung

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem halben Jahr bei Saturn einen Gericom Centrino laptop gekauft und darauf hingewiesen, dass ich das notebook hauptsächlich zum spielen verwenden will. Der verkäufer hat mir bestätigt, dass dieses Modell zur Zeit ideal für diesen zweck sei.

Nach ca. 4 monaten ist plötzlich ein problem mit der grafikkarte aufgetreten, nachdem der Bildschirm eingefroren ist und der rechner ausgeschaltet werden musste, um danach wieder ca. eine halbe stunde zu laufen, bevor der selbe fehler auftrat.

Ich habe das notebook zu gericom eingesendet und bekam es mit der bemerkung zurück:

Unter windows keine Fehler erkennbar, linux wird von uns nicht supportet.

Ich hatte für meine arbeit zusätzlich linux installiert, was aber mit dem problem in keinerlei verbindung stand, woraufhin ich bei gericom die telefonische info bekam: wenn sie linux installieren, entfällt die garantie!

Etwas irritiert und amüsiert deinstallierte ich linux und machte den rechner mit der recovery-cd platt (zurückgesetzt auf werkseinstellung) ohne jedoch die treiber zu installieren, im glauben, das servicecenter hätte die passenden treiber vorrätig.

nach dieser 2. reparatur kam das notebook ebenfalls unrepariert mit der bemnerkung zurück:

keine treiber installiert!

genervt ging ich zu saturn und wollte eine gutschrift bzw. wandlung für das notebook, um mir ein gerät einer anderen marke zukaufen.
saturn lehnte dies mit der begründung ab, dass das gerät 3 mal wegen desselben fehlers eingesendet werden muss.

nach dieser 3. einsendung (nach vorheriger installation der treiber kam das notebook mit einem neuen motherboard bestückt zu mir zurück und wies nach 3 wochen fehlerfreiem betrieb plötzlich einen flimmernden bildschirm und gravierende grafikprobleme bei 3d anwendungen auf.

als ich nun das gerät mit der bitte auf wandlung zu gericom geschickt hatte, wurde mir das gerät mit einem ausgetauschten display zurückgesendet.

da ich diese reparatur nicht in auftrag gegeben hatte, sondern eine wandlung verlangt hatte, ging ich zu saturn und bat um eine gutschrift zugunsten eines neukaufs eines anderen gerätes.

der mitarbeiter verweigerte mir abermals die gutschrift, mit dem hinweis, dass gericom diese frage entscheiden müsse.
also wurde das gerät zum 5. mal eingeschickt.

Jetzt wurde ich informiert, dass gericom eine wandlung oder reparatur nicht vornehmen kann, da kein fehler vorliegt.


Ich bin kurz davor das gerät mutwillig zu zerstören und eine hetzkampagne gegen die firmen gericom und saturn zu starten...


bitte sagt mir, was ich machen kann. :(

Jack

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
ichbinunbekannt
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

von der Firma Gericom und derem tollen Reperaturservice/Fähigkeiten waren schon mehr als ein Bericht in der Zeitschrift ct'. Ohne Klage ist es bei dieser Firma vermutlich schwierig, die Betroffenen Leser haben auch nur mit Hilfe der Redaktion dieser Zeitschrift eine ausreichende Entschädigung erhalten.

-----------------
"Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt darf ihn behalten"

-- Editiert von ichbinunbekannt am 09.06.2004 17:45:58

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.319 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen