Hallo,
ich habe folgendes Problem: Am 24.01.00 kaufte ich ein Faxgerät beim OTTO-Versand. Das Gerät hatte eine Garantiezeit von 12 Monaten. Die erste Reparatur war bereits im Oktober 2000 fällig. Das Gerät wurde auf Garantie reapariert. Derselbe Fehler trat danach nochmal im Frühjahr 2001 - also kurz nach Ablauf der Garantie - auf, wurde aber ebenfalls nochmal kostenfrei repariert. Jetzt ist derselbe Fehler wieder da! Das nervt! Ich möchte gerne vom Kaufvertrag zurücktreten, geht das? Auf welche Rechtsgrundlagen kann ich mich berufen?
Vielen Dank für schnelle Hilfe!!
C. Stehr
Wandlung des Kaufvertrages?
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Ich glaube nicht das ein Rücktritt noch möglich ist. Im Jahr 2000 war der Verkäufer nur verpflichtet 6 Monate für Mängel zu haften - dazu kam die Garantie von 12 Monaten.
Durch die 2 Reparaturen hat sich diese Gewährleistungsfrist auch nicht verlängern.
Nach Ablauf der Garantie können sie auch nicht mehr zurücktreten - es sei denn, dass der Verkäufer ihnen einen Mangel arglistig verschwiegen hat - was nicht der Fall sein wird.
Also am besten neues Fax kaufen und nicht weiter ärgern
Gruss Neil
... könnte man argumentieren, dass der beim Kauf versteckte Mangel nie vollständig repariert wurde bzw. das Gerät diesbezüglich generell Fehler aufweist ?
Was bringt denn das Internet bei der Suche nach diesem FAX-Gerät-Typ?
Analogie: Unzureichend dimensionierte Lager, die immer wieder durch dieselben ersetzt werden.
Gruß,
Wolfgang
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
8 Antworten
-
1 Antworten
-
8 Antworten
-
2 Antworten