Ware beschädigt erhalten!Verkäufer tauscht nich um!

7. April 2006 Thema abonnieren
 Von 
masterbobo
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 1x hilfreich)
Ware beschädigt erhalten!Verkäufer tauscht nich um!

Hallo,
ich habe ein Paket erhalten und bei der Spedition dafür unterschrieben!Beim Auspacken war der Inhalt aber defekt!Der Verkäufer sagt nun, ich habe dafür Unterschrieben, das die Ware in Ordnung ist und will sie nicht Umtauschen!Was soll ich tun?

Danke Robert

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
tompetti
Status:
Praktikant
(784 Beiträge, 157x hilfreich)

Hallo,

teilen Sie ihrem (gewerblich tätigen?) Verkäufer mit, dass Ihre Unterschrift beim Paketdienst nur besagt, dass das Paket äußerlich unbeschädigt war. Der aufgetretene Schden aber durch unzureichende Verpackung entstanden ist und Sie davon Bilder angefertigt haben. Schicken Sie das defekte Teil unfrei zurück und fordern Sie eine vernünftig verpackte Ersatzlieferung.

Beste Grüße, tompetti

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
masterbobo
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 1x hilfreich)

Das Paket war schon bei Anlieferung beschädigt( 2 starke Beschädigungen drin)!Die sind mit aber erst aufgefallen, nachdem die Spedition weg wahr!

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
murgab123
Status:
Student
(2959 Beiträge, 654x hilfreich)

Wenn das Paket bereits bei der Anlieferung beschädigt war hätten Sie es nicht annehmen dürfen, da die Wahrscheinlichkeit, dass der Inhalt beschädigt ist, gross ist.

Nun müssen Sie beweisen, dass das Paket bereits beschädigt war und somit der Inhalt.



-----------------
"Eigentlich bin ich ganz lieb, manchmal!"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 273.226 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
110.341 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen