Ware defekt!Annahme vom Verkäufer verweigert

7. Dezember 2002 Thema abonnieren
 Von 
armarda
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Ware defekt!Annahme vom Verkäufer verweigert

Guten Tag,
ersteigerte ein Fernglas für 19€ inkl.porto\Verpackung,es war als NEU angepriesen.Er schrieb vorab in seiner Mail, ich soll daß Paket öffnen,im beisein des deutschen Paketdienstes (dpd).

Das konnte ich nicht,weil ich die wWare vor der Haustür entgegen nahm.Packet war nicht beschädigt.Beim Auspacken,sah man daß die Ware defekt ist und es sah nicht nach NEUWARE aus.

Die Ware hatte Kratzer,Risse und war leicht angeschmudelt und unzureichend Verpackt(keine Orginal-Verpackung.

Der Verkäufer mailte mir darauf ich soll die Ware FREI zurrück schicken.Wußte erst nicht was er meinte,schickte es UNFREI zurrück.

Das Paket wurde vom Verkäufer abgelehnt,es liegt noch auf der Post.

Erstimmt zwar einen Tausch durch dpd zu.Ich muss aber den Versand 7,90€ auf der Post bezahlen.

Der Verkäufer ist der Meinnung :
"Vertrag in dem Augenblick erfühlt als ich dein Paket dem DPD Fahrer übergeben habe(BGB § 447 )."

"Dieser Punk ist Gesetzlich geregelt.Bis zu einer Kaufsumme bis 40 EURO zahlt jeder sein Porto."


Hilfe,wie soll ich reagieren?Die Ware liegt auf der Post.Wenn ich mein Geld überhaupt zurückbuchen kann(frist ist,ich glaube 30Tage,die sind in 3Tagen abgelaufen(das zahle ich auch)

Bin für jede Antwort Dankbar!



Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen